Frage: BEL Pulsatilla

Schönen guten Morgen Frau Höfel, bin in der 35. SSW und mein Kleines liegt leider unverändert in BEL. War bereits 2x beim Moxen - bislang leider erfolglos. Habe nun gelesen, dass man evtl. Pulsatilla dafür ausprobieren könnte. Meine Hebamme meinte ich könnte es versuchen, aber sah darin nicht sehr viel Erfolg. Was meinen Sie? Zur Dosierung meinte sie: 5 Kügelchen D6 tgl. Ist das so ok? Vielen lieben Dank Winnie

von WG_6972 am 22.04.2012, 11:10

Antwort auf: BEL Pulsatilla

Liebe Winnie, wenn das Arzneimittelbild paßt (wichtig!!!), dann bitte mindestens C30 nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012

Antwort auf: BEL Pulsatilla

Hallo Winnie, das ist wohl die falsche Potenz. Klassiche Homöopathen, die traditionell nach Hahnemann arbeiten, empfehlen niemals diese niederpotenten D6er/D12er, sondern fangen bei mind. C30 an, besser noch die 300er. Ich nahm seinerzeit C30 und das Baby wurde fast prompt so aktiv, dass es sich wieder in die SL gedreht hat. Viel Erfolg und eine schöne Geburt euch beiden! a~ LG

von annegh am 22.04.2012, 18:10