Frage: BEL Pulsatilla

Schönen guten Morgen Frau Höfel, bin in der 35. SSW und mein Kleines liegt leider unverändert in BEL. War bereits 2x beim Moxen - bislang leider erfolglos. Habe nun gelesen, dass man evtl. Pulsatilla dafür ausprobieren könnte. Meine Hebamme meinte ich könnte es versuchen, aber sah darin nicht sehr viel Erfolg. Was meinen Sie? Zur Dosierung meinte sie: 5 Kügelchen D6 tgl. Ist das so ok? Vielen lieben Dank Winnie

von WG_6972 am 22.04.2012, 11:10



Antwort auf: BEL Pulsatilla

Liebe Winnie, wenn das Arzneimittelbild paßt (wichtig!!!), dann bitte mindestens C30 nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012



Antwort auf: BEL Pulsatilla

Hallo Winnie, das ist wohl die falsche Potenz. Klassiche Homöopathen, die traditionell nach Hahnemann arbeiten, empfehlen niemals diese niederpotenten D6er/D12er, sondern fangen bei mind. C30 an, besser noch die 300er. Ich nahm seinerzeit C30 und das Baby wurde fast prompt so aktiv, dass es sich wieder in die SL gedreht hat. Viel Erfolg und eine schöne Geburt euch beiden! a~ LG

von annegh am 22.04.2012, 18:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pulsatilla bei BEL

Hallo Frau Höfel, haben Sie Erfahrung mit der Gabe von Pulsatilla bei BEL? In der allg. Literatur finde ich die Empfehlung auf C100 einmalig und dann bis auf max. 3 Tage; Stauffer lässt sich nur als Hinweis auf die Möglichkeit der Gabe aus; allerdings ohne Potenzempfehlung. In welcher Woche empfiehlt sich die Einnahme? Leider kennt sich meine ...


Pulsatilla C1000 zur Drehung von BEL in die SL?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35. SSW und mein Baby hat sich nun wieder in die BEL gedreht... Mein zweites Kind hatte sich 5 Tage nach ET von der SL in die BEL gedreht und musste dann schließlich per KS zur Welt kommen... Mich belastet die Situation sehr und ich wünsche mir sehr eine natürliche Geburt! Jetzt habe ich davon gehört...


Pulsatilla und weitere Fragen bei BEL

Hallo Frau Höfel, da mein Baby sich in BEL befindet (ich bin derzeit 36+3) habe ich Diverses ausprobiert (Akupunktur, Moxen und Osteopathie). Die Osteopathin hat mir Pulsatilla C200 mitgegeben, die ich wie folgt eingenommen habe: 3 Globulis am Abend 3 weitere Globulis im Wasserglas aufgelöst und an den folgenden 2 Tagen morgens, mittags, ...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL. Gibt es Frauen deren Anatomie einfach auf BEL ausgelegt ist? Ich weiß, dass die Kinder noch viel Zeit und Platz haben zum jetzigen Zeitpunkt. Ich frage mich aber ob es an mir liegt bzw meinen...


Pulsatilla C30 in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich war gestern Nachmittag/Abend beim Osteopathen/Heilpraktiker. Wir sind ins Gespräch gekommen und habe erwähnt, dass ich unter Hypochondrie leide und auch hin und wieder in der Schwangerschaft mit Ängsten zu kämpfen habe (bin aber Gott sei Dank jetzt in psychologischer Betreuung). Nach der Behandlung hat sie mir zur „Entspann...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...