Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Angst Frühschwangerschaft

Hallöchen Ich bin ssw 6+6 und das ist meine erste SS. Ich bin total besorgt.. und habe ständig Angst das was passiert. Ich weiß das sollte ich nicht, nur Mutterliebe beginnt bereits jetzt Die Wochen zwischen den Gyn Terminen kommen mir so lang vor.....
Ich google immer was ich esse, gestern gab es bei meiner Oma selbstgemachten Kartoffelsslat.. wo ich dann Sorge hatte bzg der Mayonnaise. Sie hat mir ein Ei gebraten, war es richtig durch.....
Ständig Angst vor einer Infektion
Dieses Baby ist ein Wunder ....
Würde ich bemerken wenn was mit meinem Baby nicht stimmt ?

Danke für die Antwort, ihr macht ganz tolle Arbeit .

von GlückistaufdemWeg am 05.04.2021, 09:50 Uhr

Antwort:

Angst Frühschwangerschaft

Liebe GlückistaufdemWeg,

es bleiben noch 34 SSW! Wollen Sie die wirklich so verbringen?

Es gibt ein paar Regeln, aber das normale Leben geht weiter. Und Dr. Google ist leider für Laien ein schlechter Ratgeber!

Vielleicht hilft das hier weiter: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021