Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Angst Frühschwangerschaft

Hallöchen Ich bin ssw 6+6 und das ist meine erste SS. Ich bin total besorgt.. und habe ständig Angst das was passiert. Ich weiß das sollte ich nicht, nur Mutterliebe beginnt bereits jetzt Die Wochen zwischen den Gyn Terminen kommen mir so lang vor.....
Ich google immer was ich esse, gestern gab es bei meiner Oma selbstgemachten Kartoffelsslat.. wo ich dann Sorge hatte bzg der Mayonnaise. Sie hat mir ein Ei gebraten, war es richtig durch.....
Ständig Angst vor einer Infektion
Dieses Baby ist ein Wunder ....
Würde ich bemerken wenn was mit meinem Baby nicht stimmt ?

Danke für die Antwort, ihr macht ganz tolle Arbeit .

von GlückistaufdemWeg am 05.04.2021, 09:50 Uhr

 

Antwort:

Angst Frühschwangerschaft

Liebe GlückistaufdemWeg,

es bleiben noch 34 SSW! Wollen Sie die wirklich so verbringen?

Es gibt ein paar Regeln, aber das normale Leben geht weiter. Und Dr. Google ist leider für Laien ein schlechter Ratgeber!

Vielleicht hilft das hier weiter: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Körperliches Angstgefühl in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, derzeit befinde ich mich in der 7. SSW. Zeitgleich mit der morgendlichen Übelkeit ist ein Angstgefühl aufgetreten, dass ich täglich verspüre. Diese Angst spüre ich körperlich. D.h. als würde sie mich an den Oberarmen packen und manchmal durchfährt mich ...

von excellence2 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Angst

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 6. SSW (5+5). Ich hatte Freitag eine leicht rosane Schmierblutung. Sonntag wurde diese stärker, sodass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Der Ultraschall war OK, soweit sieht alles so aus, wie es in der 6. Woche aussehen soll. Gestern ...

von Lisa Marie G. 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Gazpacho in der frühschwangerschaft

Hallo, Darf ich selbstgemachte Gazpacho bedenkenlos in der frühschwangerschaft essen? Besteht aus: Schlangengurke, Tomaten, rote Paprika, Knoblauchzehe, Toastbrot Scheiben, Wasser Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer? Nehme auch jeden Tag 1 Femibion ein. Da ich schon ...

von melissa1312 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft, wie oft hat man schmerzen oder auch nicht?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich befinde mich noch in der Frühschwangerschaft laut Rechnung nach der letzten Periode Beginn 6Ssw. Ich war vor 12 Tagen beim Frauenarzt welcher mir auch durch den Bluttest sagte, ich bin Schwanger Anfang März habe ich dort auch einen Termin Nach ...

von Mona7 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Infektionen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich leide sehr häufig an Pilz und Bakterielle Infektionen . Aktuell bin ich in der 9 Woche schwanger . Vor 2 Wochen hat mein Arzt mir aufgrund einer Pilzinfektion 2 mal Fenizolan verschrieben, was allerdings nicht geholfen hat. Nun haben sich meine Symptome ...

von Sina234 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sex nach Blutung in der Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Frühschwangerschaft einmal starke Blutungen, danach nichts mehr. Laut meiner Ärztin war es ein Hämatom, sie bestätigte mir dann aber ein paar Wochen später, dass das Hämatom weg ist. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Kann ich ohne ...

von Julia2002 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Östrogenmagel in der Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt und bin nun ganz frisch wieder schwanger (das erste Mal mit 39 Jahren).Leider ist mein Körper sehr hormonsensibel und ich merke die kleinsten Schwankungen sehr stark (bei Östrogemangel oder Dysbalancen z.B. durch extremen ...

von AnjaD 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kurze Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo Martina Höfel, Ich hatte am Donnerstag bei Eisprung +12 eine kurze aber Periodenstarke Blutung. Die Blutung war nur einmalig und wurde sofort weniger. Einen Tag vorher habe ich positiv getestet gehabt. Bei Eisprung +13 war ich dann beim Frauenarzt um es abklären zu ...

von Maikäfer 2016 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in frühschwangerschaft

Hallo habe am Donnerstag Nachmittag einen sst gemacht der positiv war, am Abend hatte ich dann eine mäßig starke kurze Blutung. Habe am nächsten Tag dann nochmal einen Test gemacht der wieder positiv war, am Abend dann eine starke Blutung die ungefähr 15 min andauerte. Gestern ...

von Lili123 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe am Samstag positiv getestet und am Montag, 30.11. Meinen Termin beim Frauenarzt. Ich habe seit einigen Tagen einen veränderten Stuhlgang. Ich muss am Tag mindestens 3 mal und dieser ist sehr weich. Gestern hatte ich dann ein mal flüssig. Ich habe ...

von Amelie- 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.