Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe Frau Höfel,
unser Sohn (7 monate alt) schläft nun seit etwa 7 Wochen bei uns im bett. Seit einiger Zeit dreht er sich nachts auf die Seite und streckt sein Kopf nach hinten. An sich scheint ihn das nicht zu stören. Hab auch das Gefühl, dass er auf der Seite besser schläft als auf dem Rücken aber ist das normal? Manchmal dreht er sich zu weit und landet auf dem bauch. In der Position kann er aber nicht schlafen sondern ist dann hellwach, bis ich ihn wieder zurück drehe. Aber meine eigentliche sorge ist das überstrecken des Kopfes.
Viele grüße
Pünktchen

von Pünktchen2015 am 16.01.2016, 15:36 Uhr

 

Antwort:

7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe pünktchen,

in Seitenlage ist eine gewisse Kopfstreckung normal.

Wenn er sonst keine Lieblingsseite hat, ist das okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby kommt nachts fast alle 1.5 std

Hallo, ich Stille voll. Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen alt. Es ist so dass er ab 20.30h alle 1-1.5-2 Stunden an die Brust will, sozusagen wenn er in den Abend schlaf geht und wenn er dann trinkt nur max. 5 Minuten je Brust....egal was ich tu damit er wach wird und ...

von dilek88 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

5 1/2 Monate altes Baby derzeit fast stündlich nachts munter

Hallo! Ich bringe meine Tochter (5 1/2 Monate) täglich gegen 18:00 ins Bett, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie da bereits sehr müde ist... und nach dem stillen auch meist sehr rasch einschläft. 18:00 ist zwar relativ früh, denk ich, aber ich richte mich da eben ...

von Julsi 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Hallo, mein 10,5 Wochen altes Baby schläft nachts plötzlich sehr schlecht.Warum?

Mein 10,5 Wochen altes Baby schläft plötzlich nachts nicht mehr gut. Vorher schlief er meist 5-6 Stunden und nach dem Stillen nochmal 4-5. Nun schafft er nach dem einschlafen nur noch drei Stunden und nach dem stillen 2-3.Wobei er seit dem schon seit dem einschlafen sehr ...

von Mona3388 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

wieso schläft baby nachts schlecht ?

Hallo der forum hat mir schon in vielen dingen geholfen da bin ich ihnen schon sehr dankbar. nun habe ich auch ein Problem mein sohn ist 28 wochen alt und schläft seit ca 2 wochen nachts sehr schlecht. Er wird jede 1-2 stunden wach sühlt sich im bett rum und findet nicht mehr ...

von seyit15 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett und wir bringen in abends mit einem Ritual ins Bett. Dabei gibt es auch keine Probleme. Jedoch wird er nachts 4-6 ...

von dojo10813 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts lange wach

Liebe Frau Höfel, wir haben eine sehr pflegeleichte kleine Tochter, die heute zwei Wochen alt ist. Sie schläft tagsüber 3-4 Stunden am Stück. Nachts ist es ähnlich, nur dass sie zwischen zwei Stillmahlzeiten bis zu zwei Stunden wach ist. Was können wir tun, um sie dabei zu ...

von Sternchen_1111 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby nachts unruhig

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist nun 6 Monate und ein echter Sonnenschein. Die Nächte sind allerdings ziemlich anstrengend. Er wird mehrere Male wach, dann geben wir ihm den Schnuller und sein kuscheltier und er schläft sofort weiter. Einmal Stille ich nachts auch noch. Nun ...

von Annnnne 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby fast 7 Monate wacht nachts auf und lässt sich nicht beruhigen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird bald 7 Monate alt. Bisher hat sie nachts immer super geschlafen. Sie wurde in letzter Zeit immer nur für 1-2 x Stillen kurz wach. Da sie im Familienbett schläft, war das auch eher ein Halbschlaftrinken. Letzte Nacht (nach dem ersten ...

von May30 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby ist nachts aktiv

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen wird unser Sohnemann 8 Monate (ET +10, aktuell 36 Woche ohne Korrektur) in der Nacht wach und weint. Er hat bereits mit drei Monaten durchgeschlafen. Nur ist aber Schluss damit und ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn ich zu ihm ...

von Cora_78 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby (9 Monate) wird nachts ständig wach

Liebe Frau Höfel, mein 9,5 Monate alter Sohn ist bisher immer nur an der Brust eingeschlafen (mittags und abends). Nachts hat er alle 1,5 bis 2 Std angefangen zu jammern bis ich ihm die Brust gegeben habe. Dann hat er genuckelt und nach 10 min konnte ich ihn schlafend wieder ...

von Cheasy155 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.