Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe Frau Höfel,
unser Sohn (7 monate alt) schläft nun seit etwa 7 Wochen bei uns im bett. Seit einiger Zeit dreht er sich nachts auf die Seite und streckt sein Kopf nach hinten. An sich scheint ihn das nicht zu stören. Hab auch das Gefühl, dass er auf der Seite besser schläft als auf dem Rücken aber ist das normal? Manchmal dreht er sich zu weit und landet auf dem bauch. In der Position kann er aber nicht schlafen sondern ist dann hellwach, bis ich ihn wieder zurück drehe. Aber meine eigentliche sorge ist das überstrecken des Kopfes.
Viele grüße
Pünktchen

von Pünktchen2015 am 16.01.2016, 15:36 Uhr

Antwort:

7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe pünktchen,

in Seitenlage ist eine gewisse Kopfstreckung normal.

Wenn er sonst keine Lieblingsseite hat, ist das okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016