kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

4 tes kind nach rektusdiastase op und 3 kaiserschnitten

hallo frau höfel, meine frage ist ziemlich kompliziert und lang, aber ich habe zur zeit keine ahnung wohin ich mich wenden soll, ich wurde am 23 märz opereriert zwecks massive rektusdiastase ,nabelbruch, und bauchdeckenstraffung,meiner meinung wäre das nicht nötig gewese,aber der arzt meinte es ginge in einem. am 24 ten märz wurde ich wegen blutungen notoperiert,und alles wurde neu gemacht,heute geht es mir eigentlich ganz gut. aber da ich zu dem arzt kein wirkliches vertrauen mehr habe wende ich mich an sie,vielleicht können sie mich weiterleiten an die richtige person,der ich die frage stellen kann. ich habe drei kinder per kaiserschnitt auf die welt gebracht,die ersten beiden waren notkaiserschnitte und der dritte wird dann leider e automatisch gemacht,laut frauenarzt und op arzt beim kaiserschnitt,wäre 4 te schwangerschaft nie ein problem gewesen. wir wissen aber noch nicht fix ob wir nicht in 2 bis 3 jahren noch eines möchten,ich habe auch ein netz eingenäht bekommen bei der rektusdiastase,vor der op meinte mein chirurg immer eine erneute schwangerschaft wäre kein problem. aber ich fand danach kein gespräch mehr mit diesem arzt. habe schon nach gleichgesinnten gesucht die nach so einer op eine schwangerschaft hatten die beläuft sich auf eine person zur zeit. also konkret meine frage wäre darf ich nach einer rektusdiastase mit eingenähten netz erneut schwanger werden?????????? hoffe sie können mir weiterhelfen. viele liebe grüße aus der steiermark in österreich lg veilchen

von veilchen am 30.08.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: 4 tes kind nach rektusdiastase op und 3 kaiserschnitten

Liebe Veilchen,

ich muss erst meinen Chef sprechen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 31.08.2012

Liebe Veilchen,

nach Rücksprache mit meinem Chef (er hat dieses Posting gelesen), hat er meine erste Reaktion/Meinung bestätigt.

2 Kaiserschnitte waren Notkaiserschnitte. Wir kennen die Gründe nicht, aber sicher war dieses Vorgehen berechtigt. Der Uterus ist durch die drei Kaiserschnitte mit Narbengewebe versehen. Das ist ein Risiko, wenn auch ein geringes.
Wenn aber die Kaiserschnitte wegen z.B. verengtem Becken notwendig wurden, dann ist es ein erhöhtes.

Außerdem und das ist auch nicht ohne, kann die ganze große Bauch-Op durch die Schwangerschaft zunichte gemacht werden. Das Netz kann reissen usw.

Wir würden sagen: theoretisch möglich, aber nicht zu empfehlen!!!

Desweiteren sollten Sie sich fragen, warum ein weiterer Kinderwunsch besteht. Ist es vielleicht die Sehnsucht sich nochmal etwas zu beweisen, weil es diese Problematik gibt?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.09.2012

Hallo Veilchen,

Ich habe zufällig gelesen das du eine stark ausgeprägte Rektus Diastase hattest und Nabelbruch etc...
Ich habe 2 Kinder und nun geht mein bauch nicht mehr zurück.
Ich sehe schwanger aus.hab eine stark ausgeprägte rektus diastase und einen nabelbruch...
Ich fühle mich damit so allein gelassen weil keiner aus dem bekanntenkreis sowas hat bzw kennt...
Wäre echt toll sich mit dir auszutauschen:-)

Wäre toll wenn du dich melden würdest..viele grüsse

Antwort von Melody24 am 05.07.2016

melody

Hallo magst du mir eventuell schreiben? Ich habe auch eine Rectus Diastase nach meiner 1. SS LG

Antwort von Sheabutter am 14.12.2016