Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

33ssw ständig ein harten Bauch normal?

Hallo ich bin in der 33 SSW und war wegen verkürzten Gebärmutterhals & wehen im Krankenhaus. Seit heute wird mein Bauch öfter härter aber meistens dann wenn sich der kleine bewegt und er ist sehr aktiv oder meistens dann wenn ich gerade im Bett liege, wenn ich mich aufe seite lege dann wird er nicht mehr so hart ist das normal?

von sabriina1996 am 23.02.2016, 01:13 Uhr

 

Antwort:

33ssw ständig ein harten Bauch normal?

Liebe sabriina,

ja, völlig normal. Der Uterus reagiert auf die Kindsbewegung mit Kontraktionen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016

Antwort:

33ssw ständig ein harten Bauch normal?

Normal. Das sind übungswehen

von Antonella82 am 23.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stechen in Bauch und Rücken normal?

Hallo Frau Höfel, Ich war letzten Donnerstag 18.2. bei meiner Frauenärztin da war ich 19+0 es war auch alles in Ordnung. Den nächsten morgen bin ich mit heftigem Stechen im ganzen rücken wach geworden nach ein paar minuten auf den Beinen ging es wieder weg, danach wollte ...

von Sonii94 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

16 SSW und ein harter Bauch. Ist das normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 16 SSW und alle die meinen Bauch anfassen sagen zu mir, bohr hast du ein harten Bauch! Ich war vorher Leistungssportlerin und es dehnt sich alles sehr schmerzhaft. Vorallem mein Rücken. Können Sie mir sagen ob ich mir Gedanken machen ...

von Chessmin 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Bauch normal groß?

Mein Bauch misst derzeit rund 110 cm Umfang, ich habe leider 25 KG schon zugenommen (viel Wasser bekommen) und bin jetzt in der 35. Woche. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass mein Bauch zu klein ist. Es ist schwer vorstellbar, dass da ein Kind mit einer großen Plazenta, ...

von Karo311 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Ist ein harter Bauch normal ?

Hallo ich bin in der 26. ssw und habe seit ca. 2-3 Wochen einen sehr harten Bauch der ab und zu mal stark zieht. Besonders wenn ich die Treppen steige oder mich anstrenge dann wird der Bauch noch härter. Beim Sitzen ist der Bauch nicht so hart. Es fühlt sich immer hart an und ...

von Chrissy23 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

harter bauch bei 20+1 ssw: normal? was tun?

hallo frau höfel, ich bin 20+1 ssw und habe öfters mal einen harten bauch, auch nachts. kommt mir vor als sei das einseitig. magnesium nehme ich bereits. was kann ich sonst noch tun? sind solche kontraktionen in diesem schwangerschaftsstadium normal? ist meine ...

von Snief 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Ist ein dauerhaft harter Bauch im stehen in der 26. Ssw normal?

Sehr geehrte Martina Höfel, Ich habe seit dem ganzen Wochenende einen ständig steinharten Bauch im stehen, was ich als unangenehm empfinde, jedoch nicht schmerzhaft. Im liegen wird es dann nach einer weile wieder besser, doch sobald ich aufstehe ist er wieder sofort hart. ...

von Rebecca26 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

16+6 ssw: harter bauch nach dem aufwachen. normal?

guten abend, eine etwas komische frage einer erstgebärenden nach 2 frühaborten: warum ist der bauch morgens nach dem aufwachen so hart und die bauchdecke so angespannt? ist das normal? muss ich einen arzt aufsuchen? sind das wehen? schmerzen hab ich keine. magnesium ...

von Snief 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Baby ist plötzlich sehr aktiv im Bauch, normal???//

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist vor ca. einer halben Stunde sehr aktiv gewesen im Bauch. Sie hat geboxt, sich gedreht und komische Bewegungen gehabt. Bin jetzt in der 38 SSW. In den letzten Tagen war sie eher sehr ruhig im Bauch. Muss ich mir jetzt Sorgen ...

von Rose22 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Ist es normal das der Bauch in der 18.SSW manchmal hart wird?

Liebe Frau Höfel, Mein Bauch ist überwiegend weich, aber es gibt Tage vorallem am Abend da wird er härter. Ist er da aufgebläht? Ist das normal? Ich bin in der 18.SSW und nehme 2x tgl Magnesium forte 150mg ein. Letzte Woche Mittwoch war ich beim Ultraschall da war alles ...

von Daniela2878 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

ist ein "knacken" im bauch normal?!

Hallo Fr. Höfel, Ich bin nun in der 36+3 Ssw. Und es "knackt" im Bauch, so wie wenn man sich falsch bewegt hat und die Knochen aneinander kommen und sich richten. Ich habe schon letzte Woche das meinem Gynäkologen besprochen, aber er sagte es sei ok. Ist das wirklich in ...

von corni 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.