Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

3 Wochen altes Baby - Blaehungen wie können wir helfen?

Liebe Frau Hoefel,

vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort.

Unser Sohn schlaeft und ist auch generell immer bei uns. Vor allem tagsueber legen wir ihn nie ab und haben auch kein Problem damit. Im Gegenteil, ich fuehle mich so sogar sicherer.
In der Nacht versuche ich sein Haendchen zu halten, mein Mann und ich reden ja auch noch viel miteinander, wenn wir mit unserem Sohn schlafen gehen. Wir hoffen, das er spuert, das immer jemand da ist.

Und ich hoffe, dass sich sein Darm bald beruhigt, damit er sich nicht meht so rumquaelen muss.

Also, vielen Dank noch mal fuer die umfangreiche Antwort.

von AnneB79 am 24.03.2013, 19:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie kan ich meinem Baby helfen????

Liebe Fr. Höfel, mein kleiner Engel ist nun 3 Monate alt. Wir hatten einen sehr schwierigen und stressigen Start (Geburt: Einleitung, PDA, Wehentropf) . Auch danach wurde es nicht einfacher. SIe schlief sehr sehr schlecht (bis zum Tragtuch). Bis vor 2 Wochen Dauerstillen ...

von Devoir 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: helfen, Baby

Mein Sohn hat Schnupfen wie kann ich ihn helfen?

Mein Sohn ist knapp über 4 Wochen nd hat immermal die Nase etwas verstopft nun ist sie aber richtig verschnupft und lief auch schon bisschen...was macht man dann bei so einem kleinen...trinken geht grad noch so aber er röchelt doll und schnarcht richtig wenn er weinen ...

von ilove 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Immer noch Blähungen, kann Hipp Comfort gegen Blähungen helfen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen alt, also fast 4 Monate und sie leidet immer noch sehr stark unter Blähnungen. Ich stille sie voll, aber schon beim anlegen in den ersten Minuten wird sie sehr unruhig, schreit, löst sich immer wieder von der Brust, pupst ...

von Hanna2012 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

wer kann helfen

Guten Abend ich habe mal eine frage : Und zwar meine Tochter wird morgen 7Monate alt & seid nun fast 2Monaten schläft sie nicht mehr durch wie sie es zuvor immer getan hat von 18/19uhr bis früh 6/7uhr . Nun kommt sie in der Nacht ein paar mal & schreit sehr lange & ich ...

von sandra1989 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Halloechen, vlt kann mir jemand noch schnell weiterhelfen!Ich bin absolut ratlos was ich tun soll. Vlt koennen mir eure Meinungen/Ratschlaege/Erfahrungen helfen eine Entscheidung zu treffen! Mein Mann und ich wollten morgen kurzfristig aus einem wichtigen Grund eine laengere ...

von elli. 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

kann bei angst vor fehlgeburt bryophyllum helfen?

hallo. ich hatte im mai eine fehlgeburt in der 5-6 ssw. nun bin ich wieder schwanger 6te woche und habe fürchterliche angst es wieder zu verlieren. habe ein ziehen in der leiste (mutterbänder) und renne wie blöd panisch auf klo nur um mir dann meinen ausfluss genaustens ...

von Chasu 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Rectusdiastase - welche "Griffe" helfen? Bzw. wer kann mir helfen?

Hallo Frau Höfel, ich habe zwei Kinder per KS bekommen, habe seit meiner 1. SS einen Nabelbruch, seit meiner 2. noch dazu eine Rectusdiastase (2. Kind ist nun 11 Monate alt). Nabelbruch wurde vor 2 Monaten per OP mittels Netzeinsatz behoben, R.diastase ist geblieben, und mir ...

von Renalice 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Kann mir Bryophyllum helfen?

Hallo Fr. Höfel, mein Mann und ich arbeiten zur Zeit am 2. Kind. Es gestaltet sich etwas schwierig da meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist (ca. 10 Tage ab Eisprung). Nun meine Frage: Kann mir Bryophyllum helfen? In welcher Dosierung? Vielen ...

von Cassia 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Wie kann ich meiner tochter beim durchschlafen helfen?

Hallo, Meine Tochter ist 10 monate und schlaeft nicht mehr durch. Ich habe sie bis zum 7 . Monat voll gestillt und dann mit Beikost angefangen seitdem klappt es auch nicht mehr mit dem schlafen. Abends zum einschlafen braucht sie die brust ohne schlaeft sie nicht. Lass sie ...

von Pebbels 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Was für Globulis helfen bei einer dicken Erkältung in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel bin jetzt in der 19ssw und mich hat es total erwischt mit einer dicken Erkältung. Der Schnupfen plagt mich am allermeisten und ich drehe Nachts total durch weil ich keine Luft mehr bekomme Nasentropfen helfen auch nix mehr. Was für Globulis könnte ich da ...

von 3kleine_Engel 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.