Frage: Immer noch Blähungen, kann Hipp Comfort gegen Blähungen helfen?

Hanna2012
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen alt, also fast 4 Monate und sie leidet immer noch sehr stark unter Blähnungen. Ich stille sie voll, aber schon beim anlegen in den ersten Minuten wird sie sehr unruhig, schreit, löst sich immer wieder von der Brust, pupst und so geht das 4-6 Minuten an beiden Seiten und dann schreit sie nur noch bis ich sie beruhigen kann. Wir haben auch schon vieles probiert von SabSimplex über Lefax, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Kümmelöl mit Bauchmassage, Fliegergriff, müsste das nicht langsam vorbei sein mit den Koliken? Meine Frage ist nun wäre es vielleicht besser sie auf die Flaschennahrung von Hipp umzustellen die direkt gegen Blähungen sein soll (Hipp Comfort) ?? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Hanna, kann es sein, dass Ihre Ihre Milch ausgesprochen gut läuft! Manche Kinder schlucken Luft, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Stillen schützt den Darm, vor allem zur Beikosteinführung. Hipp Comfort ist eine Spezialnahrung für Blähungen. Ob sie hilft, werden Sie nur heraus finden, wenn Sie sie Ihrem Kind geben. Liebe GRüße Martina Höfel