Kann ich gleich zu Beginn dem Abendbrei Obst zufügen?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Kann ich gleich zu Beginn dem Abendbrei Obst zufügen?

Guten Tag, unser Sohn bekommt mittags ein ganzes Menü. Ihm schmeckt es gut und er bekommt mittags auch schon abwechslungsreicher. Ich würde nun gerne mit dem Abendbrei weiter machen. Ich habe Kindergrieß gekauft und wollte ihm das als Abendbrei machen. Ich wollte von Ihnen wissen, ob ich von Anfang an Obst mit unter mischen darf? Sollte man den Brei erst ein mal einzeln geben um zu sehen ob er vertragen wird? Mit freundlichen Grüßen Dilek

von "Sylke" am 14.02.2020, 09:01



Antwort auf: Kann ich gleich zu Beginn dem Abendbrei Obst zufügen?

Liebe Frau Dilek, schön, dass Ihrem Kleinen der Mittagsbrei so gut schmeckt. Starten Sie zunächst 2-3 Tage mit einer Teilportion Milchbrei – am besten pur. Im Anschluss gibt es dann noch die Milch zum satt Trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, gehen Sie beliebig mit der Breimenge voran. Gerne können Sie den Brei dann auch mit etwas Obst oder Gemüse „aufpeppen“. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 14.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst im Abendbrei?

Hallo! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und wir sind bereits bei der Beikost angekommen.Bekommt auch schon Abendbrei.(Milch-Grießbrei von Milupa)... Meine Frage ist jetzt,ist Obst überhaupt gut im Abendbrei wegen der Verdauung? Ich hab oft gehört das es nicht so ideal ist,Obst im Brei vorm schlafen gehen anzubieten.Eher Obst Vormittags oder Nac...


Verweigert Obst und Abendbrei

Hallo Frau Klinkenberg, meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst seit 5 Wochen ihren Mittagsbrei ohne große Probleme. Nun habe ich vor einigen Tagen mit Abendbrei begonnen. Zuerst Hirse mit Wasser oder Pre Milch angerührt, dann Reisflocken auch mit Wasser oder Pre Milch angerührt gestern sogar mit etwas Obstsaft. Doch sie verweigert s...


Muss der Abendbrei immer mit Obst zubereitet werden?

Hallo liebes Team, heute wende ich mich mal wieder mit ein paar Fragen an Sie! Vielen Dank schonmal für die Antworten. - Mein 8 Monate alter Sohn bekommt um ca. acht Uhr die Brust, danach, wenn ich frühstücke, ca. 9 Uhr isst er 2 Mini-Reiswaffeln. Ist das ok, oder sollte ich ihm vor dem Mittagesen, halb12/12 mehr anbieten? - Mittagessen und Nac...


Obst und Abendbrei

Liebes Team, ich habe nun wieder ein paar Fragen zum Beikoststart. Meine Kleine isst jetzt die dritte Woche ihren Mittagsbrei. Ab der nächsten Woche würde ich ihr gerne am Nachmittag noch ein wenig Obstbrei (noch kein GOB) geben. Muss ich da dann auch zunächst mind. 4 Tage lang ein und denselben Brei geben? Oder kann man da von Tag zu Tag wechsel...


Abendbrei mit Säuglingsmilch oder Obst

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen mit dem Brei abends bei meinem Baby (fast 6 Monate) angefangen. Ich gebe ihm ein paar Löffel Schmelzflocken von Kölln. Der Brei bereite ich mit der Wasser zu. Das Baby mag den Brei nicht ( was ich auch verstehen kann, schmeckt mit der Wasser gar nicht). Was kann ich machen? Gekochtes Obst dazu geben? Oder ist ...


Obst nach Abendbrei

Liebes Ernährungsteam, wenn wir den Hipp Banane Zwieback Abendbrei füttern, bleiben immer ein paar Löffelchen drin. Darf ich danach noch 5 Löffel Obstglas füttern? Dann wären die 190g voll aufgegessen, weil das ist sie dann schon noch.


Kommt es durch warmen Abendbrei (Halbmilch/Getreide + Obst) zu Zahnschmerzen?

Hallo, mein Sohn 6 Monate bekommt seit er 5 Monate alt ist Abendbrei. Seit kurzen motzt er während dem essen. Er isst aber fleißig den ganzen Hafer-Brei aus 100 ml Vollmilch/100 ml Wasser und bisschen Obst und Rapsöl. Danach geht er direkt ins Bett. Er schläft meistens im Arm ein während wir ihm ein Gutenachtlied singen. Er wacht dann aber na...


Mein Kind mag keinen Abendbrei kann man ihn mit Obst mischen?

Sehr geehrte Damen, meine Tochter möchte absolut keinen Abendbrei. Mittags war die Einführung überhaupt kein Problem. Deswegen war ich der Meinung, dass es am Abend auch so entspannt wird. Leider ist dem nicht so. Ich gebe ihr HiPP Bio-Getreidebrei Feine Hirse (ungesüßt), sie verzieht das Gesicht und macht den Mund gar nicht mehr auf. Der Rest im...


Kann ich gleich zum Beginn in den Abendbrei Obst geben?

Hallo, ich wollte diese Woche mit dem Abendbrei beginnen. Meine Tochter bekommt seit 4 Wochen mittags Ihren Brei. Wir haben jede Woche eine neue Zutat hinzugefügt. Sie schafft ein ganzes Gläschen. Das haben wir eine Wochen lang gemacht. Jetzt wollte ich gerne mit dem Abendbrei weiter machen. Mittags bekommt sie nach dem Gläschen noch ein paar Löffe...


Kann ich in den Abendbrei Obst dazu geben?

Guten Tag zusammen, mein Sohn bekommt abends einen Milchbrei. Er ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Um den Brei am Abend etwas abzuwechseln wollte ich ihn mit Obst mischen. Meine Freundin meinte aber das man am Abend kein Obst geben darf wegen der Verdauung. Stimmt das denn? Darf ich in den Milchbrei nicht die kleinen Obstgl...