Mein Kind boxt mich in den Bauch!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Kind boxt mich in den Bauch!

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Sohn. Er wird in ca.2 Wochen 10 Monate alt. Nun ja es geht schon etwas länger,sicher schon seit er ca.5-6 Monate alt ist, und zwar boxt er mich beim Wickeln in den Bauch, also wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege, sind seine Beine genau in Höhe meines Bauches und er strampelt ja nicht nur, sondern boxt und tritt richtig zu,als würde er es mit Absicht machen, mich macht das total fertig,scjließlich tut es mir ja weh, ich sage immer nein das tut der mama weh, aber er versteht es sicher nicht,kaqn auch nicht einen meter nach hinten gehen,damit er nicht an meinen bauch kommt,denn da komm ich ja auch nicht mehr an ihn ran,somit bringt das nichts! kann ich auch nirgends anders wickelt,denn er dreht sich jedesmal rum,da krieg ich immer fast ne krise,denn ich will ich doch nur schnell ne neue windel ummachen,und er versucht sich 10 mal umzudrehen,und ich dreh ich jedesmal zurüc bevor er dazu kam sich ganz auf den bauch zu drehen,da schreit er dann mmer wie wild los,als hätte ich ihm sonstwas getan! krieg aber seine sachen nicht angezogen wenn er sich umdreht,denn er bleibt ja nicht auf dem fleck sondern maschiert los,findet das findet dies. es nützt auch nichts wenn ich ihm etwas in die hand gebe,beispielsweiße ne cremedose oder spielzeug,es interessiet ihn 1 monite und dann dreht er sich wieder weg! dann boxt er wieder wie wilde und ich werd dann auch schonmal laut,will das aber nicht,weiß mir aber nicht anders zu helfen,er versteht ja nicht das er mich nicht in den bauch treten soll,ich stell mir immer vor was wäre wenn ich wieder schwanger wäre im moment,ich glaube er hätte mir das baby schon aus dem bauch geboxt so doll wie er das macht,ich hoffe sie können mir irgendeinen hilfreichen tipp geben,was ich mit meinem kleinen noch machen soll! Bin ratlos und verzweifelt! P.S.Ich habe auch vermehrt Bauchschmerzen und Krämpfe in der Bauch unterleibgegend,kann er durch das treten schlimmeres anrichten,mit meinem bauch meine ich,also innerlich? Bringe eben meine Bauchschmerzen mit seinen Tritten in Verbindung! Gruß aus Lichtenberg von Sandra mit Jonas Maximillian der schon seit ner halben Stunde schläft!

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 20:40



Antwort auf: Mein Kind boxt mich in den Bauch!

Hallo Sandra Dass Ihre Bauchschmerzen von den Tritten Ihres Sohnes kommen, kann ich mir kaum vorstellen, sodass ich Ihnen doch rate, sich von einem Gynäkologen/Frauenarzt oder-Ärztin untersuchen zu lassen -auch im Hinblick auf eine evtl. geplante Schwangerschaft-. Mit 10 Mon. kann Ihr Sohn den Einsatz seiner Kraft noch nicht kontrollieren und sich auch keine Gedanken darüber machen, ob Ihnen das Treten nun weh tut oder nicht. Er hat "einfach" wie jedes Kind Spaß an der Bewegung und freut sich, dass Sie ganz nah bei ihm sind, um zuzuschauen. Vielleicht können Sie vor dem Wickeln erst einmal mit den Beinen/Füßen von Jonas Maximilian spielen? Ein Kitzel-Spiel oder "Fahrradfahren" usw. würden ihm sicherlich viel Spaß machen, bevor er sich anschließend von Ihnen mit einem Lied o.Ä. ablenken läßt, bei Dem Sie ihm direkt lächelnd ins Gesicht schauen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.09.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wohin mit der Wut im Bauch? LANG! Auch an alle!

Hallöchen, zugegeben, meine Tochter ist kein kleinkind mehr, sondern geht seit dem Sommer in die Schule und wird am Ende des Monats sechs Jahre alt, aber ich brauche dringend ihren Rat: Lotta kann das liebste und tollste Kind der Welt sein, liebevoll zu ihrem Bruder, sie hilft im Haushalt usw. Aber immer nur, wenn es IHR in den Kram passt. Sie we...


Wut im Bauch

Hallo Frau Schuster mein Sohn 5,3 Jahre macht uns seit 27.12. wirklich Sorgen.Wie ich ihnen schon vor kurzem schrieb hat er probleme mit seiner Körperwahrnehmung und ist entwicklungsverzögert.Wir sind deshalb auch bei der Ergotherapie.Was mich total schafft sind diese dauernden Wutanfälle.Seit zwei Wochen wenn ich ihn aus der Kita abholen möchte f...


wie kommt kind in bauch

Hallo Frau Schuster, meine 4 (fast 5-jähr.) Tochter wünscht sich unbedingt ein Geschwisterchen. Und sie fragt immer wie kommt dennn das Baby in den Bauch??? Sie weiß das sie aus dem Bauch raus gekommen ist - war Kaiserschnitt. Wie weit kann ich ihr das schon erklären wieviel versteht sie? Sie ist an sich ein aufgewecktes Kerlchen.Aber bis jetzt ...


Tochter dreht sich auf Bauch und kann nicht einschlafen

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 8 Monate alt, hat eigenlich von anfang an alleine im eigenen Bett problemlos eingeschlafen... aberrr ab dem 6.Monat hat Sie gelernt auf den Bauch zu drehen... sobald ich Sie im Bett lege, dreht sich sich auf den Bauch und krabbelt, spielt, versucht aufzustehen( Mittlerweile kann SIe das auch). ich habe mit kiss...


@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen....

@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen ... Hallo nochmal also einen Schlafsack hat sie an... sie hat ein übliches Kinderbett soll ich das wirklich so viel mit Handtücher auslegen damit sie sich kaum drehen kann?? Mal eine blöde Frage aber wie Ruhe ich mich denn mit so einem Energiebündel aus... ?? Nur hinlegen Buchanschauen funktioniert ...


Schlafen auf Mamas Bauch

Liebe Expertin Unsere Kleine, 12 wochen alt, hat eine Phase, dass sie nur noch tagsüber auf Mamas Bauch schläft. Sobald ich sie weglege, weint sie. Nachts ist es kein Problem, sie schläft seit jeher durch, schläft durchs Tragen und dann auf dem Bauch ein und wird dann abgelegt und das klappt prima. Ist das nur eine Phase? Ab wann sollte man de...


Wie kann ich meiner Tochter altersgerecht erklären wie das Baby in den Bauch kommt?

Hallo, ich bin schwanger und meine Tochter(6Jahre) fragt mich in letzter Zeit häufig,Mama wie kommt das Baby in Bauch? Wie kann ich es ihr altersentsprechend am besten erklären? So wie früher möchte ja heute keiner mehr das machen. Hab zu ihr gesagt ,wenn sich Mama und Papa lieb haben. Aber sie will mehr wissen. Gibt es ein Buch was sie empfehlen ...


3 jährige streicheln sich gegenseitig ihren Bauch.

Hallo, hoffe ich bin hier richtig Mein 3 jähriger Sohn spielt gerne mit seinen gleich altdrigen Nachbarsjungen. Was ja auch kein Problem ist. Mein Sohn lag auf dem Sofa und sein Freund kam dazu und hat dann von meinen Sohn das Tshirt hoch und streichelte den Bauch, spielte mit Autos darauf, und lag seinen Kopf auf dem Bauch. Meinen sohn war e...


Baby tritt mir immer in Bauch beim Wickeln

Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein Baby (7 Monate alt) mir immer mit beiden Füßen in mein Bauch tritt, wenn er auf der Wickelkommode liegt. Ich kann auch nicht seitlich stehen, weil ich ihn so nicht Wickeln kann. Mir schmerzt das und ich könnte auch jederzeit wieder schwanger werden, weil mein Mann und ich uns noch ein zweites ...


Wie kommt das Baby aus dem Bauch?

Hallo, Mein Sohn weiß seit kurzem, dass in Mamas Bauch ein Baby ist. Er fragt viel danach (wann kommt es raus? Was macht es gerade? Wo wird es schlafen? Was zieht es an? usw). Ich finde sein Interesse toll. Gestern hat er meinen Bauch gestreichelt und gefragt "Wie kommt das Baby aus Mamas Bauch raus?". Ich war etwas überrascht bzw überfordert und w...