Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Omega 3 - Alternativen zu Fisch

Frage von Maria1979  -  30.03.2017
Guten Tag Herr Prof. Costa,

wie wichtig ist Omega 3 in der Schwangerschaft und ist es möglich, eine ausreichende Versorgung durch andere Lebensmittel als Fisch sicher zu stellen?

Ich schaffe es, maximal 1 - 2 Mal im Monat Fisch zu essen (aus der Tiefkühltruhe, Fischfilet oder Garnelen). Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen, mit viel Gemüse. Ich esse oft Salat mit verschiedenen Öldressings (Oliven-, Raps-, Kürbiskern- oder Walnussöl), jeden Tag esse ich selbstgemachtes Müsli mit Hafer- und Dinkelflocken als Basis und weiteren balaststoffreichen Zutaten (Leinsamen, Weizenkleie, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, getrocknetes Obst). Sorge ich mit den Ölen und Müsli für eine ausreichende Versorgung mit Omega 3 oder müsste ich zusätzlich etwas einnehmen?

Danke und sonnige Grüße
Maria

Omega 3 - Alternativen zu Fisch

Antwort von Prof. Costa  -  03.04.2017
Ihr Speiseplan ist mustergültig - gratuliere ! Daran sollten Sie nichts ändern, ich schätze, dass Sie alles zu sich nehmen, was für Ihr Kind gut ist, einschließlich der Omega-3-Fettsäuren. Allein die 1-2 Fischmahlzeiten sind mehr als das, was die meisten Schwangeren essen. Auch wenn sie das nicht zugeben.... Ihr Kind wird also schön und klug. Wetten ?...

Schwangerschafts-Newsletter

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.