Frage: Granatapfelsirup/ gerösteter Mais gefährlich?

Hallo Dr. Costa, Ich esse gerne Salate mit Granatapfelsirup und auch gerne gerösteten Mais ab und zu. Wollte fragen ob das dem Embryo schaden könnte? Bin in der 7 ssw. Mit lieben Grüßen

von Nesrinilyas am 18.06.2019, 15:14



Antwort auf: Granatapfelsirup/ gerösteter Mais gefährlich?

Salate mit Granatapfelsirup und geröstetem Mais dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - es gibt keine Einschränkungen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bohnen und Mais in der Dose

Hallo, ich brauche dringend ihren Rat. Habe so eine Panik vor Listeriose und Toxiplasmose. Wir wollen heute veget. Chili machen. Nun weiß ich nicht ob ich ohne Bedenken Bohnen und Mais aus der Dose nutzen kann. Ich hätte auch noch Bohnen im Glas. Am Samstag bin ich in einem Café zum frühstücken eingeladen und nun habe ich Angst dort den Käse zu es...


Mais aus der dose

Hallo guten tag Möchte gerne wissen ob es ausreicht den mais mit Rama Für 4 Minuten gekocht zu haben um alle listerien zu vernichten ?Danke für Ihre tolle und angenehme hilfe


Mais verdorben

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe eine große Sorge. Ich habe am Salat Buffet eines Hotel Mais genommen und habe die ersten Gabeln noch zusammen mit rote Beeten gegessen, da hatte ich noch nicht gemerkt, dass der Mais verdorben war, weil die rote Beete so stark nach Essig schmeckte. Aber bei dann beim pur essen hat der Mais sehr vergohren ...


Kartoffelspalten mit Schale & Mais

Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe heute Kartoffelspalten mit Schale gegessen! Nach Rückfrage beim Koch wurden diese frittiert (circa 5 Minuten)... geht hier eine Gefahr für mich aus? Gestern habe ich einen Salat mit Dosenmais gemacht. Hier war ein Korn braun - das habe ich aber leider erst entdeckt nachdem ich fast den ganzen Sal...


frischer Mais und Listerien

Lieber Herr Costa, danke für Ihre tolle Arbeit. Ich bin frisch schwanger und habe heute einen frischen, nicht gekochten Maiskolben gegessen, den mein Mann aus dem Garten mitgebracht hatte. Der Maiskolben war noch in die Blätter eingehüllt, ich habe ihn dann normal - nicht besonders gründlich - gewaschen und roh verzehrt. Jetzt habe ich im In...