Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und verweigert morgens die Prämilch, reißt aber bei jedem Löffel Müsli oder jedem Bissen Brot den wir essen den Mund auf und will etwas haben. Aus der Flasche trinkt er nicht, erst im gefühlt zehnten Anlauf und dann unterbricht er auch dauernd. Sollen wir schon früher mit Baby-Frühstück beginnen? Was spräche dagegen? - 6 Monate alt - sehr groß (97% Perzentile) - mittags, nachmittags, abends gibt es Brei, nachts 2x Milch (davon 1x verdünnt), morgens 1x Milch) - er liebt Essen und verschlingt jeden Brei, von Anfang an. Selbst Brokkoli-Kartoffel-Hafer-Brei wird weggeputzt. -  vegetarische Ernährung Besten Dank für Ihre Einschätzung!
von Mankerl am 24.02.2023, 08:09
Hallo Mankerl, machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Ihr Sohn morgens die Milch nicht möchte, bieten Sie ihm eine Alternative an. Mit 6 Monaten ist es ok, wenn er nur zwei Milchmahlzeiten zu sich nimmt.  Freuen Sie sich, dass er so gut isst und Freude daran hat. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.02.2023