Ernährungsplan

Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Frage an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.

Frage: Ernährungsplan

Hallo,  könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? 6/6:30 Uhr Pre 180-200ml 9 Uhr Pre 100-150 ml 12 Uhr Mittagsbrei 15 Uhr GOB 18 Uhr Milchbrei (manchmal Hipp Gläschen, manchmal den zum Anrühren mit Wasser) 19 Uhr 100 ml Pre 1/1:30 Uhr 180-200ml Pre Ist das zu viel Milch? Bzw muss ich allgemein etwas daran verändern? Danke!

von Nadine8492 am 28.11.2022, 16:40



Antwort auf:

Ernährungsplan

Hallo, es kommt ein bisschen darauf an wie alt Ihr Kind ist, :-) für ein 6 Monate alles Kind ist das ok. Den Abendbrei würde ich mit frischer Kuhmilch und Getreideflocken anrühren. Aber sonst passt das...  Viele Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 28.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan Kind 1 Jahr

Liebe Frau Schwiontek, ich würde mich freuen wenn Sie einen kurzen Blick auf den Ernährungsplan meines Sohnes werfen können und ob es vllt. Optimierungsbedarf gibt. Mein Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt.  Früh wenn er aufwacht (6:45 Uhr) bekommt er 150 mL Premilch. Dann gegen 8 Uhr Frühstück. Meist Porridge aus 25-30g Haferflocken, 50 mL Kuhmi...


Ernährungsplan

Hallo, könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen. Er isst sehr gerne. Ich wollte fragen, ob unser Ernährungsplan in Ordnung ist.  Er steht um 8 Uhr morgens auf und wird gestillt, dann gegen 11 gebe ich ihm Getreide-Obst-Brei, er isst ungefähr 120,130gr  ...


Ernährungsplan Nachtrag

Hallo,  danke für Ihre Antwort!  Ganz vergessen das Alter dazu zu schreiben...meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Kann ich alternativ den Abendbrei auch mit Pre anstatt frischer Kuhmilch anrühren oder muss das mit der Kuhmilch sein? Ist das mit der Pre genauso wie mit der Muttermilch, dass man diese nach Bedarf geben kann?  Grüße! 


Ernährungsplan

Guten Morgen, danke für Ihre Antwort. Ich war mir nicht sicher ob sie die Antworten lesen, wenn sie unter alten Fragen gestellt werden, also habe ich es noch mal kopiert.   Er bekommt morgens Obst (30-100g) mittags 220g Brei,nachmittags 190g, abends 190g plus 20-30 g Obst. Dann ja noch ein Fläschchen á 100-200ml pre. Ich hatte das häufige...


Ernährungsplan

Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, danach manchmal Obst 14/14.30 Uhr Nachmittagsbrei 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr 100-200 ml pre Nachts stillen nach Bedarf (2-3 mal). Mit dem Wasser trinken tut er sich noch schwer, wir bieten immer wieder an...


Ernährungsplan 7 Monate

Guten Tag Frau Rex, ich habe bereits einige Beiträge durchforstet, aber leider passt keiner so richtig auf meine Frage.  Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie bekommt derzeit die üblichen 3 Breimahlzeiten: Getreide-Obst-Brei: 100 ml Wasser, 20 g Getreide, 100 g Obst Mittagsbrei: 190 g evtl. noch ein paar Löffel Obstmus Milch-Getre...


Ernährungsplan

Sehr geehrte Frau Last, Meine kleine Tochter(aayat) ist fast am Ende 8. Monat. Ich stille sie immer noch. Als beikost bekommt sie für morgens muttermilch, danach 8.30-9.00 milchbrei oder Getreide brei mit Obst 12.00-13.00 Gemüse brei mit Fisch oder Getreide Hälfte Gläschen 16.30-17.00 Obst mit vollkorn gläschen(190g hälfte) Gegen 20.00 beko...


Ernährungsplan für Kleinkind 1 Jahr

Liebes Hipp-Team, ich bin gerade mit dcem Ernährungsplan für meine Tochter (12,5 Monate) nicht so recht zufrieden. Unter der Woche besucht sie eine Kita und des Plan sieht in etwa folgendermaßen aus: Morgens zu Hause nach dem Aufstehen (ca. 7 Uhr): 200-235 mL Hipp Bio 2 Folgemilch und 1/2 Glas (ca. 90 g): Hipp Frucht und Getreide Snack in de...


Ernährungsplan

Hallo :) Wie sieht der ideale Speiseplan eines 6 Monate alten Babys aus? Aktuell sieht es bei uns wiefolgt aus : 11.30-12 Uhr: Gemüse-Fleisch/Lachs-Brei (5x Die Woche Fleisch, 1x Lachs und 1x Vegetarisch) Ca. 60gram Hipp Obst aus dem Bechet/Glas Ca. 15 Uhr: Getreide-Obst-Brei (Milchfrei) Haferflocken mit 100g Obstglas von Hipp da...


Ernährungsplan Tochter 11 Monate

Guten Tag, Ich würde gerne wissen ob der Ernährungsplan für unsere Tochter 11 Monate so in Ordnung ist? Morgens um 8 Uhr bekommt sie meist ein Vollkornbrot mit etwas Ziegenfrischkäse (sie hat eine Kuhmilchunverträglichkeit) mit etwas Obst, auch mal etwas Tomate oder Avocado. Ca gegen 11 Uhr bekommt sie eine Zwischenmahlzeit. Gerne isst sie...