Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Babybrei

Ich hätte 2 Fragen: 1) Muss man Hokkaidokürbis für Babybrei schälen oder kann man ihn mit Schale kochen 2) Wieviel Reis bzw. Reisflocken muss ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vom schlechter Esser zum guten Esser!so hat es geklappt!

Hallo hab dir oft von Fabio und seiner schlechten Esserei geschrieben,nun ist es so das ich die zwischenmahlzeiten komplett weg lasse! er bekommt dre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


miami123

mein kleiner 13 monate, knapp 9 kg, muss zunehmen laut kiä, jetzt gebe ich ihm täglich folgendes: 0900 200ml juniormilch aptamil plus 3 lö reisfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

Hallo liebe Frau Neumann Franziska ist jetzt 15 Monate, ich würde ihr gerne etwas Milch geben aber sie mag keine weder Kindermilch noch Vollmilch n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal Ernährung (Familienkost) - DANKE !!!!

Hallo Frau Neumann, Sie hatten mir am 3.8.09 schon mal auf meine Fragen geantwortet (Hallo bienchen81 du kannst Tee dazu geben. Mag dein Baby dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mohn - 2,5 Jahre

Liebe Birgit, meine Eltern bringen neuerdings häufig Mohnkuchen mit und unser 2,5-Jähriger ist ganz wild darauf. Ich habe aber gehört, daß Kinder no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babybrei

Habe folgende Frage. Bei den fertigen Gläschen (HIPP, ALETE oder ALNATURA) ist da auch das wichtige Öl zur Gehirnentwicklung drinnen ? Oder muss man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mais

Hallo Birgit, ich habe mal wieder eine Frage... Mein Kleiner (fast 2) liebt Mais. Hin und wieder koche ich ihm einen halben Maiskolben ab und schn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fleisch

Hallo, meine Tochter ist nun fast 11 Monate alt und bekommt morgens, mittags und abends Beikost und wird nach Bedarf gestillt. Soweit geht das auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kakaopulver = Calciumräuber??? u.a. Fragen

Hallo Birgit, stimmt es das Instant-Kakaopulver der Milch Nährstoffe/Calcium entzieht? Meine Tochter trinkt ihre Milch pur nicht so gern, bzw. gar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zusammensetzung Babybrei

Hallo Frau Neumann! Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seid 3,5 Wochen bekommt sie Brei, den ich selbst koche. Hatte auch mal eine Frage an Sie w...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie Gewicht halten?

Hi, hoffe, das Sie mir helfen können. Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt nach Meiner Meinung genug zu Essen. 7:00 Uhr 210 ml Pre-Milch 1...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


(Voll)Milch oder Kindermilch?

Ich habe in letzter Zeit mehrfach Anzeigen gelesen, in denen die Vollmilch als potentieller Dickmacher dargestellt wird ... man solle besser spezielle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan mit 11 Monaten

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate (ca. 9,5 kg, 75 cm)und bekommt tagsüber Beikost. Nachts wird er bisher noch gestillt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brezel

Hallo, darf meine Tochter nachmittags schon kleine Brezel mit Sesam von Alnatura essen? GrussBorghagen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung Familienkost

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich beschäftige mich langsam mit der Familienkost. Bin aber etwas ratlos, wie man das am besten in An...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, am 27.08. ist der errechnetet ET. Da ich aber schon von Anfang an als Risikoschwanger galt, wegen Gebärmutterhalsverk., vorzeitig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit. Ich bin etwas unsicher in Bezug auf den Abendbrei. Meine Tochter wird am 13.08 7 Monate. Vor einem Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Familienkost

Hallo, Unser Ernährungsplan sieht wie folgt aus: morgens: 200 ml 2er Milch Brot, Cornflakes oder Milchbrötchen mittags: 12 Monatsgläschen nachmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet