Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Milch aus dem Kühlschrank

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

mir wurde früher immer gesagt, dass man keine kalte Milch aus dem Kühlschrank trinken darf, da dies zu starken Bauchproblemen führen kann. Ist das richtig? Oder darf ich meinem Sohn (fast 2 Jahre) Milch direkt aus dem Kühlschrank zum Trinken geben?

Vielen Dank!

von Fabiola am 02.09.2008, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

Milch aus dem Kühlschrank

Hallo Fabiola
das kommt auf die individuelle Verträglichkeit an.
Grüsse
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 02.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Milch u. Milchprodukte

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5. Bisher kam er locker auf die in seinem Alter empfohlene Milchmenge von 350 ml. (immer noch aus der Nuckelflasche, da sie da besser schmeckt aber was solls). Jetzt trinkt er aber morgens statt 250 ml nur noch 100 ml u. abends nochmal 100 ml. Also ...

von RR 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproblem

Hallo! Mein Sohn, 12 Monate, isst/trinkt wahrscheinlich zuviel Milch: 7:00 200 ml Vollmilch 8:30: Brot mit Honig oder Fruchtgläschen als Aufstrich 12:30 Mittagessen 16:00 Nachmittagssnack, meist Obst, aber auch mal 80 g Joghurt oder bei der TaMu Buttermilch mit Obst ...

von Leewja 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte mit 12 Monaten

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt. Da er seinen Milch-Getreide-Brei abends nicht mehr gerne isst haben wir angefangen Vollkornbrot mit Margarine u. 60 g Yoghurt o. Vollkornbrot mit Frischkäse zu geben. Morgens trinkt er 200 ml -250 ml 3-er Milch. Sonst bekommt ...

von Fusiola 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nochmal zu (Kuh-) Milch...

Hallo nochmal, mein Mann und ich trinken normalerweise 0,5%ige (Haltbar-) Milch. Ist diese geeignet für unsere 13 Mon. alte Tochter? Das Abendfläschchen gehört zu unserem Abendritual... das möchte ich derweil noch nicht wegtun, allerdings würde ich gerne das ...

von MumOfMarie 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

(Kuh-) Milch

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ab wann man einem Kind Vollmilch/Kuhmilch geben kann. Meine Tochter (13 Mon.) bekommt noch 2 Milchfläschchen (2er Milch) - abends und morgens. Kann ich das Fläschchen in der Früh gegen normale Milch ersetzen oder ist das in dem ...

von MumOfMarie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mädchen will nur milch

Meine tochter ist mein erstes kind. sie ist jetzt 7 monate alt und will nur ihre milch,hipp 1 trinken.sie verweigert gemüsegläschen oder nudel,fleisch gläschen komplett.obst ist sie manchmal 5 löffelchen.dann schreit sie solange bis sie ihre milch bekommt.sie hat also hunger ...

von Bob der Baumeister 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Der erste Brei - Milch-Getreide-Brei mit Obstmus

Hallo, ich habe vor 6 Tagen mit dem Abendbrei bei meinem Sohn (fast 24 Wochen alt) angefangen. Aus praktischen Gründen den Milch-Getreide-Brei, damit sich die Tagesmutter leichter tut, weil Marc schon an das Löffeln gewöhnt ist. Er bekommt den Alnatura Griesbrei nach ...

von Hotsprings 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch / 1 jähriges

Hallo! Unser Kind wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er ißt noch tgl. 2x Milchbrei und trinkt abends ein Milchfläschchen. Ansonsten einmal Gemüse-Fleischbrei, einmal Getreide-Obst-Brei mit Öl. Leider noch keine richtig feste Kost, da verschluckt er sich meist, also kein Brot oder ...

von Brittali 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchfreie Ernährung

Liebe Birgit, wenn Du Zeit hast, könntest Du bitte meinen Beitrag vom 17.06. lesen und wenn möglich beantworten? Ich habe auf Deine Fragen geantwortet und wollte eigentlich nur wissen, ob Dir dazu nochwas einfällt. Ich bin mir nicht sicher, ob Du den vielleicht übersehen ...

von Zweizahn 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

12 Mon., 12 kg, 7 Milchfläschchen 250 ml - viel zu viel?

Liebe Birgit, du hast mir schon mehrfach sehr gut weitergeholfen. Ich möchte nun gerne eine Frage stellen, die den Neffen meines Mannes betrifft: dieser ist 12 Mon. alt, wiegt ca. 12 kg, und wie wir gehört haben, bekommt er anscheinend 7 Fläschchen a 250 ml Fertigmilch ...

von mandarine2 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeige

HiPP HiPPiS Quetschbeutel - Tester gesucht!
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.