Ab wann kann ich meinem 7 Monate alten Sohn frisches Obst anbieten ? Er hat noch keine Zähne ! Mit welchem Obst sollte ich es als erstes Versuchen? Gibt es außer dem Obst was ich ihm anbieten könnte (jetzt mit 7 Monaten oder in kürze) ? Er schaut immer sehr traurig wenn er uns beim essen zusehen muß und mit Mittagsbrei und Abendbrei klappt es prima!
von Baby2012Maslinica am 02.10.2012, 14:55
Hallo Baby2012Maslinica frisches Obst kannst du ganz fein reiben oder zermatschen. Auf diesem Bild siehst du eine Glasreibe. Mit ihrer Hilfe kannst du einen Apfel bis direkt unter die Schale zu Mus verreiben: http://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=3&forum=kochecke&bild=6#start Reife, weiche Birne kannst du mit der Gabel zerquetschen und Banane ebenso. Viele andere Obstsorten kannst du sogar roh pürieren. Ggf etwas abgekochtes Wasser zugeben. Melonen eignen sich hierfür ganz gut. Da rohe Früchte, wenn sie stark zerkleinert sind schnell gären, solltest du diese Muse immer nur ganz frisch anbieten. Eine andere Möglichkeit ist es, mit Hilfe eines "Lutschers" Babys an den Geschmack von frischen Früchten zu gewöhnen. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=obstsauger&tag=googhydr08-21&i ndex=aps&hvadid=5112354021&ref=pd_sl_2lso931s5y_b Das Ding kann ganz hilfreich sein. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.10.2012