Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Beikost welches Gemüse ab dem 5.Monat

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,
Wir haben vor 1 Woche mit der Beikost begonnen. Mein Sohn ist nun 23 Wochen alt und schon erfreut über den Brei am Mittag. Zuerst gab es Zucchini, dann Möhre und nun Möhre und Kartoffel. Er schafft schon gut seine 10-15 Löffelchen.
Sollte ich nun bei den beiden Sorten bleiben bis zum Fleisch mit 6 Monaten oder kann ich noch anderes Gemüse ausprobieren?
DANKESCHÖN

von Sunrise271 am 12.07.2021, 17:30 Uhr

 

Antwort auf:

Beikost welches Gemüse ab dem 5.Monat

Hallo Sunrise271
wenn dein Baby neue und verschiedene Sorten Gemüse annimmt und isst, kannst du verschiedene weitere Gemüsesorten in euren Beikostplan dazu nehmen. Wichtig wäre auch, dass du Öl zum Brei dazu gibst, damit der Brei auch satt macht.
Du kannst die Mengen weiterhin langsam und behutsam steigern, soweit wie dein Baby möchte.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Welches Gemüse als Beikoststart bei Neurodermitis?

Guten Abend, unser kleiner Sohn, 5 Monate, leidet seit ein paar Wochen an juckender Haut im Gesicht. Die Ärztin meinte, er habe Neurodermitis. Wir stellten u.a. das Pre um welches er seit 3 Monaten bekommt und hoffen auf Besserung. Nun zeigt er seit ein paar Tagen alle ...

von Kathrin88 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welches Gemüse, Beikost

Welches Gemüse 11 Monate

Liebe Birgit, da ich nicht die Möglichkeit habe immer frisches Bio- Gemüse zu kaufen, wollte ich fragen was besser ist: TK- Gemüse in Bio- Qualität oder frisches Gemüse, ohne Bio- Siegel? Ersteres findet man im Supermarkt immermal noch, deshalb bin ich am überlegen. Ich ...

von stardust82 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse etc mit 6 Monaten?

Hallo. Mein Sohn wird morgen 6 Monate. Meist verputzt er Gläschen. Wenn ich aber mal zum Bioladen komme kaufe ich für ihn Gemüse mit ein und bereite es zu. Nun ist meine Frage welches Gemüse darf er nun essen. Und muss es immer Bio sein. Da ich für uns auch immer frisch ...

von schmollmund 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse für zu Blähungen neigendes Kleinkind?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn, 23 Monate alt, reagiert sehr empfindlich auf Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Kohlsorten und Paprika. Schon über die Muttermilch hat er es nicht gut vertragen. Jetzt bin ich sehr einseitig geworden im Kochen. Es gibt meist Möhren oder ...

von mum03 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse könnte ich noch kochen?

Guten Abend, ich bin für gute Ideen dankbar, was Gemüse aber auch Salat angeht. Ich bin gegen Karotten allergisch und vertrage kein Paprika. Ferner mag ich keine Zucchini und Auberginen. Mein vierjähriger Sohn mag keine Pilze und keine Tomaten.Wenn ich immer wieder Blumenkohl ...

von schnullerfee11 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

welches gemüse mit 5 monaten

hallo! Sohnemann verschmäht möhren-Gläschen, also hab ich demeter möhren im bioladen gekauft und brei gekocht. nach einigen tagen mit Beikost öl. Sohnemann findets super (stolz auf meine Kochkünste!), kriegt aber Verstopfung, ist nur noch am drücken, hatte nachts jetzt 4 ...

von hopsefrosch 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse in dieser Saison??

Liebe Expertin, unser Sohn, acht Monate alt, bekommt seit zwei Monaten Beikost, mittags abwechselnd einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder das Ganze ohne Fleisch, abends einen Milch-Getreidebrei. Es fällt ihm sehr schwer, die empfohlenen Mengen zu essen, wenn er mittags eine ...

von Hashomy 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Energiebedarf und welches Gemüse

ich hab mehrere Fragen.. zur Zeit üben wir noch die Breimenge.. daher kaufe ich zur zeit noch die Gläschen-würde aber gerne gelegentlich selber kochen.. nun sehe ich auf den Gläschen das dort die kalorienzahl sehr schwankt.. wie ist das eignetlich mit dem Energiebedarf eines ...

von poi3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

welches gemüse oder welche kräuter NOCH NICHT????

hallo, mein kleiner ist jetzt ein jahr alt und mag die fertigen gläschen gar nicht. er isst von uns mit. ich würze eh sehr wenig, da ich den eigengeschmack lieber mag, darum ist es wohl kein problem. aber ich "würze" viel mit kräutern und esse viel gemüse. darum meine ...

von sylea 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse außer Karotte?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und ich koche seit kurzem selber, da ich ihn ans Familienessen gewöhnen möchte. Bisher habe ich als Gemüse Karotten aus unserem Garten gekocht. Nun möchte ich aber Abwechslung in unseren Speiseplan bringen. Ich möchte BIO-Gemüse aus der ...

von Mami122010 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.