Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Beikost welches Gemüse ab dem 5.Monat

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,
Wir haben vor 1 Woche mit der Beikost begonnen. Mein Sohn ist nun 23 Wochen alt und schon erfreut über den Brei am Mittag. Zuerst gab es Zucchini, dann Möhre und nun Möhre und Kartoffel. Er schafft schon gut seine 10-15 Löffelchen.
Sollte ich nun bei den beiden Sorten bleiben bis zum Fleisch mit 6 Monaten oder kann ich noch anderes Gemüse ausprobieren?
DANKESCHÖN

von Sunrise271 am 12.07.2021, 17:30 Uhr

Antwort auf:

Beikost welches Gemüse ab dem 5.Monat

Hallo Sunrise271
wenn dein Baby neue und verschiedene Sorten Gemüse annimmt und isst, kannst du verschiedene weitere Gemüsesorten in euren Beikostplan dazu nehmen. Wichtig wäre auch, dass du Öl zum Brei dazu gibst, damit der Brei auch satt macht.
Du kannst die Mengen weiterhin langsam und behutsam steigern, soweit wie dein Baby möchte.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.07.2021