Guten Tag, Darf man einem 16 Monate alten Kind selbstgemachten Hefeteig geben, also Pizza oder Rohrnudeln? Da ja Alkohol nie ganz verschwindet beim Backen. Und wie ist es mit Balsamicoessig in z.B. Tomatensoße und Senf (Branntweinessig) als Bestandteil von z.B. Aufstrichen? Vielen Dank!
von dariphi am 24.06.2020, 17:04
Hallo dariphi ja, das ist alles völlig in Ordnung. Hefe und Essig sind völlig okay. Grüße Birgit Neumann P.S. Gerichte mit Alkohol sind tatsächlich tabu. Restmengen vom Alkohol bleiben hier durchaus, abhängig der vewendeten Zutaten und der Koch/Backdauer, zurück. Und auch wegen der Geschmacksprägung sollte im Baby/Kleinkind/Kindesalter komplett auf Alkohol im Essen verzichtet werden.
von Birgit Neumann am 25.06.2020