Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikostmenge und Nachmittagsbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit 2 Monaten Mittagsbrei,inzwischen auch Fleisch und seit 4 Wochen Abendbrei aus pre-Milch und Getreid...

Sabrina313

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikoststart bei spätem Frühchen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist 25 Wochen alt. Korrigiert 21.  In den ersten vier Monaten hatte er ziemliche Bauchschmerzen. Das vermuten wi...

Bambi2403

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Auf einmal kein Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo liebes Team!  Mein Sohn wird morgen 8 Monate alt. Seitdem er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich zum Stillen auch Beikost. Bis vor ein paar...

Krabbenmama21

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 7 m. Nachtflasche

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,   Meine kleine (7m. ) trinkt immer weniger Milch. Ich weiß nicht, ob dies mit der Beikost zu tun hat 9 Uhr 50-80 ml Milch  12 Uhr Ge...

Tati27

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


5. Lebensmonat Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo und Guten Tag, wir haben am Sonntag mit Beikost gestartet. Meine Tochter trinkt  wie folgt. Gegen 05:00 und 05:30 230 ml Milch, 10:30 Uhr 60 g ...

susannpfeiffer

3 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Expertinnen, mein Zwerg ist 5 Monate alt und wir haben mit der Beikost begonnen. Aktuell geben wir Kartoffel-Gemüse-Brei, in den nächsten Ta...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby isst kaum Brei mit 10 Monaten

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag ! Meine Tochter wird bald 11 Monate alt und ich stille sie noch . Mittags isst sie nur ein halbes Gläschen , wenn überhaupt . Zwischendurch...

Misscuore

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby 9m will keine Flasche mehr

Frage an Dr. Nina Ludwig

Halli Hallo, meine Kleine möchte seit einer Wochen partout keine Flasche mehr. Seit Einführung der Beikost fand sie ihre Milch weder aus der Flasc...

Labuanja

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost und Stillen, Zeiten

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Experten, mein Sohn ist nun 7.5 Monate alt und ist seinen Brei. Mal mehr, mal weniger. Das stresst mich auch überhaupt nicht, ob er auf isst...

MotteMio

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Flasche verdünnen?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebes Expertenteam,  Unser 8,5 Monate alter Sohn bekommt morgens 180 ml Pre, am Mittag isst er ca 120 g Brei und bekommt danach keine Milch, am N...

Joleo2021

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby, 10 Monate, verweigert jegliche Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Experten,  leider verweigert meine Tochter mit 10 Monaten jegliche Beikost (Brei, Fingerfood, etc.). Sie hat auch noch kein Interesse am "ri...

Nici123

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Flaschen-Nahrung

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Experten, meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt seit der 3. Lebenswoche die Flasche. Seit der 5. Lebenswoche bin ich auf 1 er Milch...

Anna-Lena31

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Stillen & Pre

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Experten,    Mein Sohn, 4,5 Monate wird seit der Geburt voll gestillt und ist ein super aufgeweckter Wonneproppen mit 7 kg. Stillen klapp...

AnneMarie0506

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Kind 14 Monate Essverhalten

Frage an Dr. Nina Ludwig

Sehr geehrte Experten,   seit etwas über eine Woche,will sich mein Sohn nicht mehr füttern lassen. Sobald ich mit dem Löffel Richtung Mund w...

Freya123

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Wählerisches essverhalten

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag,meine kleine ist genau heute 1 Jahr alt geworden. Und seit guten 2-3 Wochen ist sie sehr wählerisch beim Essen geworden. Ihr Lieblingsessen...

Tamara001

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Eisenmangel der Mutter

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Dr Ludwig, sehr geehrte Frau Schwionteck, Meine Tochter ist 28 Wochen alt. Bis zum "halben" Geburtstag habe ich voll und ausschl...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, meine Tochter ist gerade 10 Monate alt geworden. Sie bekommt morgens eine Milchflasche, gegen 10 ihr Frühstück (z.B Vollkorntoast mit Käse...

Maya48

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,  Meine Tochter ist 14 Wochen alt, seit 2 Tagen bekommt sie jetzt ausschließlich Pulvermilch und keiner Muttermilch mehr da ich abgestil...

Gina1402

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Stillen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Ernährungsteam,   ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Niklas ist nun 6 Monate alt. Er wurde knapp 5 Monate ausschließlich n...

KathrinS

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby zu dick?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   mein Sohn ist bei 37+1 mit 3400 Gramm und 51cm auf die Welt gekommen. Vorallem in den ersten 6 Wochen hat er sehr viel zugenommen. Er ...

Meliya

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet