Baby 7 m. Nachtflasche
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo,   Meine kleine (7m. ) trinkt immer weniger Milch. Ich weiß nicht, ob dies mit der Beikost zu tun hat 9 Uhr 50-80 ml Milch  12 Uhr Gemüsefleischbrei 170 g ca  15 Uhr 50-100 ml Milch oder ggf noch was obstmus ( wenn sie extrem wenig trinkt) 17-17:30 Uhr Grießbrei 190g  abends/Nachts zwischen 23-1 Uhr  fordert sie dann dann eine Flasche 200 ml dazu dann  manchmal noch eine 2. mit 100 ml später in der Nacht  Zur Beikost versuche ich Wasser anzubieten was auch nicht so gut angenommen wird. Weiß nicht was ich tun soll, dass sie über Tag besser isst . Hab Angst die kleine kriegt zu wenig Nährstoffe und Flüssigkeit.  Können sie helfen?    lg
von Tati27 am 28.04.2022, 23:18
Liebe Tati! Dein Baby isst sehr vorbildlich! Die Mengen sind absolut adäquat für 7 M. Mach dir keine Sorgen, sondern sein froh, dass dein Baby so gut merkt, was es braucht. Bitte nicht zum Essen animieren. Brei und Milch enthält sehr viel Flüssigkeit. kinder mit Durst trinken Wasser (versprochen) und Kinder ohne Durst müssen nichts trinken, die haben dann genug Flüssigkeit gehabt. Bleib gelassen, dein Baby macht das prima!
von Dr. Nina Ludwig am 01.05.2022