Ab wann keine Nachtflasche mehr?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, meine Tochter ist 9 Monate und ein sehr guter Esser. Sie bekommt Brei und schon Fingerfood. Ich habe auch nicht den Eindruck das sie noch Hunger hat. Sie ist ausgeglichen und aufgeweckt. Nun ist es aber so das sie nachts noch 2 mal Ihre Milchflache möchte. Ich gebe sie schon verdünnt und mache immer weniger Pulver herein. Aber trotzdem hilft es nicht. Ich würde nichts sagen, wenn ich der Meinung bin das sie es braucht aber ich denke das sie wirklich satt ist. Was soll ich Ihrer Meinung nach machen? Geduld haben, weiter verdünnen bis nur noch Wasser übrig ist? Ich bin echt überfragt im Moment. Viele Grüße Manuela
von "Annalena" am 13.12.2017, 12:54
Liebe Manuela, haben Sie Geduld, Ihre Kleine ist schon lange daran gewöhnt nachts eine Milch zu bekommen, wenn sie aufwacht. Diese liebe Angewohnheit möchte Sie nicht so schnell aufgeben. Sie machen es ganz richtig, die Milch auszuschleichen, also immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser zu geben. Reduzieren Sie nun auch die Gesamtmenge. Schritt für Schritt und ganz nach dem Tempo Ihrer Kleinen. Ich drücke Ihnen die Daumen für baldige „milchfreie“ Nächte! Alles Gute und eine schöne Adventszeit mit Ihrer Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 13.12.2017