Baby isst kaum Brei mit 10 Monaten
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag ! Meine Tochter wird bald 11 Monate alt und ich stille sie noch . Mittags isst sie nur ein halbes Gläschen , wenn überhaupt . Zwischendurch isst sie Fruchtmus und ab und zu etwas Milchbrei . Mit Milchbrei soll ich laut Arzt vorsichtig sein , da sie starke Neurodermitis hat, deshalb sollte ich auch eine Zeit lang Milchprodukte aus meiner Ernährung streichen . Ich habe seitdem einen Calciummangel, den ich versuche mit Brausetabletten zu beheben . Bekommt meine Kleine noch genügend Vitamine ? Könnte sie auch einen Calciummangel haben ? Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr ungesund ernährt und aufgrund von Zeitmangel viel fast food gegessen, deshalb mache ich mir Sorgen , ob meine Muttermilch überhaupt die Vitamine enthält, die sie braucht .Ich habe auch schon selbst gekocht , aber mehr isst sie dann auch nicht . Ist es schlimm , dass sie so wenig isst ? Liebe Grüße
von Misscuore am 27.04.2022, 12:23
Hallo! ich kann ihre Sorgen verstehen, aber die Natur hat es so eingerichtet, dass das Baby alles bekommt, was es braucht...notfalls wird das Kalzium aus den Knochen der Mutter gelöst.... Also um ihr Baby sorge ich mich weniger als um Sie. Lassen Sie Ostbrei zur Zwischenmahlzeit weg, und notfalls auch den Milchbrei. Bieten Sie einfach 2-3 x tgl. das Mittagsmenu mit Gemüse und Fleisch an, da sind die meisten Vitamine und Spurenelemente (Eisen & Co) drin enthalten. Dann hat ihr Baby alles was es braucht. Probieren Sie statt Fastfood zwischendurch Nüsse zu essen, wenn sie keine Zeit für eine ordentliche Mahlzeit haben. viel Erfolg
von Dr. Nina Ludwig am 27.04.2022