Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Stillen & Pre
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
AnneMarie0506
Liebe Experten,    Mein Sohn, 4,5 Monate wird seit der Geburt voll gestillt und ist ein super aufgeweckter Wonneproppen mit 7 kg. Stillen klappt wunderbar, anfangs hat man zwar deutlich die Auswirkungen meiner Ernährung auf seine Bauchschmerzen bemerkt (Zwiebeln, Milchprodukte) aber das Bauchweh haben wir tapfer überwunden seit einigen Wochen. Wir möchten nun anfangen ihm zum Schlafen gehen die Flasche zu geben. Bisher war die Abendroutine mit stillen und Einschlafenstillen verbunden. Worauf müssen wir achten? Welche Pre sollten wir ihm geben?   Vielen Dank im Voraus
Liebe AnneMarie! Warum?! Ihr scheint doch ein gutes Team zu sein.... Bei der Auswahl der Milch solltet ihr auf hochwertiges Eiweiß achten. D.h. je niedriger der Eiweißgehalt in der Milch, desto hochwertiger ist es.  Bitte lasst euer Baby nicht an der Flasche einschlafen... viel Erfolg
AnneMarie0506
Liebe Frau Dr Ludwig,    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.  Wir möchten gerne dass auch der Papa den Kleinen ins Bett bringen kann. Sollte ich lieber abpumpen anstatt Pre zu geben?  Dh wir lassen ihn trinken und kuscheln danach weiter bis er müde ist / einschläft?    Vg