Wählerisches essverhalten
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Guten Tag,meine kleine ist genau heute 1 Jahr alt geworden. Und seit guten 2-3 Wochen ist sie sehr wählerisch beim Essen geworden. Ihr Lieblingsessen scheint sie aufeinmal nicht mehr zu mögen. Sie hat schon so gut wie mit vom Familientisch mit gegessen mal püriert mal aber auch einfach nur klein geschnitten. Um sicher zu gehen das sie auch richtig satt ist gab es trotzdem noch Glässchen dabei. Jetzt sind wir wieder nur bei Glässchen oder selbst gekochten angekommen und selbst da isst sie nicht mehr alles was sie vorher mochte. Morgens und abends gab es immer Brot mit verschiedenem Aufstrich,jetzt ist es morgens Obst und abends ein Brei. Sie isst einfach kein Brot mehr. Kann ich da nur abwarten? Wie führe ich sie wieder an unser Essen ran?
von Tamara001 am 26.04.2022, 06:59
Liebe Tamara! Warte ab und bleib gelassen. Sie testet sich und Dich! Am vollen Tisch verhungern Kinder nicht. Es muss nicht immer Lieblingsessen sein. Achte darauf, dass sie hungrig am Tisch sitzt und nicht zuviel zwischendurch gegessen hat. (Auch nicht Saft oder Milch). Dann fängt sie auch wieder an zu essen. viel Erfolg
von Dr. Nina Ludwig am 01.05.2022