Guten Tag, Meine Tochter 12 Monate alt, isst meiner meinung nach zu wenig. Ich biete ihr 4x Mahlzeiten an, verschiedenes Essen vom Familientisch und auch Brei (Gläschen für 12 Monate) Das Essen vom Tisch wirft Sie ständig auf den Boden, zum Teil versucht Sie es nicht mal und wirft es direkt. Vom Gläschen isst sie höchstens die Hälfte der Portion. (Sie sollte eigendlich hungrig sein) Die Mahlzeiten sind vielseitig, falls sie isst dann nur wenig. Vieles mit weicher Konsizentz mag sie nicht und hustet / verschluckt sich z.B ab Kartoffeln Wir haben bereits unseren Hund während den Esszeiten in ein anderes Zimmer platziert. Wir essen gemeinsam mit ihr und haben nie Druck ausgeübt.  Am liebsten isst Sie Snackartige Produkte (Babykracker), diese sind aber nicht so Nahrhaft.  Langsam mache ich mir etwas Sorgen, da Sie dadurch immernoch sehr auf die Schoppenmilch angewiesen ist. (Wir bieten den Schoppen erst nach längerer Zeit an und Sie ansonsten hungrig nicht einschläft). Gewicht ist i.O jedoch ist sie ständig Müde und benötigt noch 2x Tagschläfchen, welche ich auf die fehlende Nahrung zurück führe. P.s Sie erhält Folgemilch 2 von Hipp   Vielen Dank
von corinnemelanie am 17.04.2023, 16:03
Hallo, eigentlich hilft hierbei nur weiterhin dran zu bleiben und Vorbild zu sein. Essen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam und zeigen Sie ihnen "wie Essen funktioniert". Sie haben bereits alles richtig gemacht. Achten Sie auf eine regelmäßige Mahlzeiten Struktur im Alltag. Ablenkung beim Essen sollte vermieden werden. Sollte sich dieses Problem jedoch weiterhin zeigen und nicht besser werden, besprechen Sie dies möglicherweise mit ihrem Kinderarzt. Weiterhin können Sie versuchen sich eine ortsnahe Ernährungsberaterin zu suchen, welche sich mit einer Kleinkindernährung auskennt. Diese kann Sie längerfristig betreuen und individuelle Speisepläne/-ideen mit Ihnen erarbeiten. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 17.04.2023