Mein Sohn war schon immer wählerisch was Essen angeht , er bekam Brei eine ganze Zeit und dann sind wir umgestiegen auf selber essen, was ich allerdings merke ist das er sehr skeptisch ist mit Essen er muss es erst berühren und anschauen richtig und wenn ihm die Konsistenz nicht gefällt probiert er nicht mal . Ist das noch normal? Er mag feste Sachen zb  Nudeln kartoffeln brot sowas aber wenn ihm zb eine gurke dahinlege mag er die nicht probieren weil die eine komische Konsistenz für ihn hat . Ich weiss nicht was ich machen soll ?
von Lena888 am 22.01.2024, 08:10
Hallo, bleiben Sie dran und warten Sie ab. Kinder haben immer Phasen in denen sie besser oder schlechter essen. Auch werden einige Nahrungsmittel mit der Zeit abgelehnt oder dann auch liebend verzehrt. Bieten Sie Ihrem Kind immer wieder neue Nahrungsmittel, Obst, Gemüse an. So kann es eine gute Geschmacksprägung erlernen. Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 22.01.2024