Hallo, Ich habe eine Frage zum Essverhalten meines 17 Monate alten Sohnes! Er ist ein guter Esser und bekommt oft nicht genug! Er stopft das Essen richtig rein und verlangt (obwohl der Mund komplett voll ist) noch mehr! Kann man dieses Verhalten (Essen reinstopfen) irgendwie "eindämmen"? Wir warten oft bis sein Mund leer ist und dann bekommt er z.b. noch ein Stück Käse (ein Beispiel)....aber er versteht das natürlich noch nicht, das er erstmal runteressen/schlucken soll!  Können wir als Eltern irgendwas ändern?  Kurz unser Essensplan: Ca. 7.30 Frühstück (Porridge mit Obst derzeit); ca. 11.30 Mittagessen.....ca. 15 Uhr Obst und 17.30 Uhr Abendessen! Weitere Snacks zwischendurch gibt's kaum/selten   Vielen Dank, LG Hanna
von HannaM am 15.01.2024, 22:46
Hallo, Sie machen das gut. Weiter so konsequent bleiben. Vielleicht wird er tatsächlich nicht satt, achten Sie auf ballaststoffreiche Kost: Vollkornprodukte, Gemüse und Obst. Diese sättigen gut. Süße Getränke sollten Sie meiden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 16.01.2024