Vielleicht noch ein paar Infos, er isst auch kein Gemüse egal ob im Ofen oder gedünstet und keine Gläschen. Er bekommt abends zum Bett gehen ca 180 ml Pre und in der Früh ca 100 ml. Tagsüber verlangt er auch danach was mir einleuchtet da er ja kaum was "nahrhaftes" isst aber wir wollten eig schön langsam damit anfangen dass wir nur noch abends Milch geben, aber so wie es aktuell ist können wir das nicht machen ....
von Bina567 am 17.01.2023, 17:26
Danke für den Nachtrag. Hier würde ich Ihnen tatsächlich raten die premilch langsam zu reduzieren. Auch wenn er danach verlangt, sollten Sie ihm diese nicht geben. Wie in der vorherigen Frage beantwortet will er seinen Willen durchsetzen. Sie brauchen keine Sorgen haben, dass er keine Nährstoffe bekommt. Zum Gemüse ist zu sagen, es gibt immer Kinder die wenig Gemüse essen. Vielleicht ist das ein oder andere dabei was er gerne mag. Dies können Sie ihm natürlich regelmäßig anbieten. Rohkost, Gurke, Karotte, Kohlrabi oder kleine Tomaten in Streifen schneiden (Pommes) und diese in einen Kräuterquark dippen. Oder Rohkost in kleine Stücke schneiden und mit Cocktailpickern wettessen veranstalten, wer am meisten Picker am Ende der Mahlzeit gesammelt hat. Grundsätzlich gilt für Gemüse, dass immer neue Sorten angeboten werden sollten. Die Geschmacksknospen der Kinder entwickeln sich ziemlich schnell, sodass er möglicherweise Spinat heute nicht mag aber in einem halben Jahr liebt. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 17.01.2023