Sehr geehrte Frau Frohn, mein kleiner ist 13,5 Monate und ist kaum vom Familientisch mit. Er hatte sich am Anfang Mal richtig stark verschluckt gehabt.  Er ist hauptsächlich süsse Speisen vom Tisch mit. Das normale oder Herzhafte Essen mag er nicht. Entweder spielt er nur mit Rum oder spuckt es nach dem kauen wieder aus.  Kind ist soweit kerngesund und nimmt an Gewicht auch zu.  Wie kann ich Ihm das herzhafte Essen schmackhaft machen?  Vielen Dank im vorraus.   LG Mine und Sonnenschein
von Mine2703 am 23.06.2023, 09:30
Hallo, seien Sie ein gutes Vorbild und essen Sie alles was auf den Tisch kommt. Veruschen Sie, möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Bieten Sie die Speisen immer wieder an, es dauert ca. 10 Versuche, bis Kinder einen neuen Geschmack akzeptieren. Bleiben Sie aber konsequent und bieten nicht bei jeder Mahlzeit etwas Süßes als Alternative an. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.06.2023