Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann darf es etwas Süßes sein?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Hipp Team, ich versuche unsere Tochter gesund und ausgewogen zu ernähren. Sie ist mittlerweile 14 Monate und sie bekommt schon Familienk...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Allergietest Säugling

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich bin sehr unsicher, da mein Mann starker Allergiker ist (Steinobst, Nüsse, Mandeln, Pollen, Milben) und auch Asthma hat und Heuschnup...

Sarahm70

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Trinken statt Milch

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Team, Ich habe eine Frage. Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate alt und hat den Mittagsbrei und den Abendbrei schon ersetzt. Morgen u...

Lian2016

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sollte man jetzt noch Pre Milch einführen?

Frage an Annelie Last

Mein Sohn hat sich von heute auf Morgen selbst abgestillt. Er ist nun 11,5 Monate. Er bekommt zum Frühstück Müsli (mit Milch), mittags ein Gläschen un...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Brei aus ungekochten Möhren - ein Problem?

Frage an Annelie Last

Hallo, unser Baby ist 6 Monate alt und bekommt seit 1,5 Wochen mittags Möhrenbrei und wird zu den anderen Mahlzeiten gestillt. Leider war vor drei ...

Sssophieee

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Arsen im Babybrei

Frage an Annelie Last

Liebes Team, ich war erschrocken über den Bericht über Mineralöl und Arsen im Hipp Brei. Ich finde nirgends eine Stellungnahme dazu? Kann ich meinem K...

Eima

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf man Wasser mit Kohlensäure geben?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, meine kleine Maus ist nun 15 Monate. Leider bin ich mit Ihrer Trinkmenge nicht zufrieden. Wenn es ein guter Tag ist kommen wir auf 400ml...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter 10 Monate alternativ zum Brei geben?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen,meine Tochter trinkt aktuell um 7 Uhr 235 ml Preis. Scheinbar macht diese nicht mehr wirklich satt,denn um 8 Uhr kommt wieder der kleine ...

Katja878

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinkmenge, Beikost

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, Ich habe ein paar Fragen meine Tochter betreffend. Sie ist nun 27 Wochen alt, 68cm groß und wiegt gut 8kg. Sie bekommt se...

Bine-87

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchbedarf und Jod

Frage an Doris Plath

Liebes Team, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt 4 Mahlzeiten am Tag: Frühstück, Getreidrobstbrei, Mittagessen und Abendessen. Zusätzlich s...

lyra11

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nahrungs/Milchaufnahme ausreichend

Frage an Annelie Last

Liebes Team, ich mache mir etwas Sorgen um die Nahrungs/Milchaufnahme meines Sohnes bzw bin ich sehr unsicher ob er auch genug zu sich nimmt. Er...

Norischnori

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wann mit beikost starten?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes forum Team, Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt geworden. Er kann sein Köpfchen schon selbst sehr gut halten und mit Hilfe selbst si...

jessica_nbg

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Baby 1jahr -milch

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 1 und wurde abgestillt. Ich versuche ihr seit 2 Monaten schon immwr wieder Milumil 1 oder Aptamil zu geben ( aus...

Songuel

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Algen in Milchersatz

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, unser Sohn (2,5 Jahre) hat Neurodermitis und soll aufgrund dieser Milchprodukte weglassen. Er soll jetzt was...

Bambinio

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf man rohes Obst geben?

Frage an Ulrike Kusch

Mein Sohn ist 6,5 Monate. Ich würde ihm gern mal eine zerdrückte Banane geben. Jetzt habe ich aber gehört das man Obst noch kochen soll und nicht roh ...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ab wann Brot essen

Frage an Annelie Last

Hallo. Mein kleiner ist fast 8 monate alt. Brei essen klappt bisher super. Er isst 11.30 Uhr ein 220g gläschen ab 8 monate danach noch ca 10 löffel...

Emilio2016

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich meinem Kind Spargel anbieten?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate und isst schon mir großer Begeisterung am Familientisch mit. Nun beginnt ja die Spargelzeit und wir essen das sehr ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Thema Familienkost

Frage an Annelie Last

Mein Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Das Thema Familienkost geht er sehr sehr langsam an. Ich stelle mir die Frage wie ich ihn am besten daran gew...

Gutholz

5 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Was soll ich tun, wenn mein Baby nur Brot isst?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln.. Meine Tochter wird nächsten Monat ein.Jahr und verweigert seit etwa einer Woche Brei. Egal ob Gemüse- oder O...

PinkLily

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet