Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wann mit beikost starten?
jessica_nbg
Hallo liebes forum Team, Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt geworden. Er kann sein Köpfchen schon selbst sehr gut halten und mit Hilfe selbst sitzen. Ab und an hat er mit starken blähungen zu tun. Seine sab simblex tropfen nimnt er auch sehr gerne mi dem löffel. Erschafft am tag auch über 1 Liter pre zu trinken. Meine frage soll bzw kann ich schon mit beikost beginnen da ich denke von milch allein wird er nicht mehr satt? Liebe grüsse
Liebe „jessica_nbg“, toll, dass Ihr Kleiner schon so gut dabei ist! Der günstigste Zeitpunkt für den Beginn der Beikostfütterung ist allgemein der Zeitraum nach dem vollendeten 4. bis 6. Lebensmonat. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Kleiner durch die Milchnahrung bestens versorgt. Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich immer am einzelnen Kind orientieren. Mit seinen 4 Monaten ist ihr Sohn alt genug, um mit der Beikost anzufangen. Hierfür haben Sie als Mutter das beste Gefühl. Beim Lesen Ihrer Worte kam mir gleich der Gedanke, Ihr Kleiner ist bereit für die Beikost. Fragen Sie gerne auch Ihren Kinderarzt, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Dann kann es losgehen mit dem ersten Gemüse vom Löffel! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch