Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Algen in Milchersatz
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Bambinio
Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, unser Sohn (2,5 Jahre) hat Neurodermitis und soll aufgrund dieser Milchprodukte weglassen. Er soll jetzt was die Milch angeht Hafermilch mit Calciumzusatz nehmen. Das Calcium wir durch die Seealge Lithothamnium 0,4% geliefert. Ist Seealge für unser Kind mit 2,5 unbedenklich ? MIt freundlichen Grüßen Bambinio
Liebe „Bambinio“, grundsätzlich kann ein Kind mit 2,5 Jahren fast alle Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Dazu gehört auch Hafermilch. Wenn Sie Bedenken haben die Milch zu reichen, kontaktieren Sie doch einfach den Hersteller der Hafermilch. Ich kenne die Seealge leider nicht. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last