Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Baby 1jahr -milch
Songuel
Hallo zusammen, Meine Tochter ist 1 und wurde abgestillt. Ich versuche ihr seit 2 Monaten schon immwr wieder Milumil 1 oder Aptamil zu geben ( aus Becher oder Flasche, Löffel) . Sie mag das einfach nicht. Jetzt wollte ich es mit Kuhmilch probieren. Können Sie mit Tipps geben, wie sie es annimmt? Danke LG
Liebe „Songuel“, im zweiten Lebensjahr liegt die Empfehlung bei etwa 300ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (Milchbrei, Müesli mit Milch, Joghurt, (Frisch)Käse, Mehlspeisen usw.) pro Tag. So viel Milch braucht Ihre Kleine also gar nicht mehr. Versuchen Sie es mal mit einer Kindermilch ( http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-kindermilch-combiotikR/hipp-kindermilch-combiotikR-1/ ), die ist ähnlich dünnflüssig und lieblich wie die Muttermilch. Eine Anfangsnahrung trifft wohl eher weniger Ihren Geschmack. Etwas Obst- oder Gemüsepüree könnte die Milch geschmacklich aufpeppen, vielleicht klappt es auch so? Ein Milchbrei am Abend und ein kleiner Joghurt am Nachmittag können auch den Milchbedarf decken, wenn die Milch partout nicht geht. Aber versuchen Sie es ruhig immer wieder mit der Milch in flüssiger Form. Wenn Sie eine Kuhmilch verwenden wollen, sollte es eine Vollmilch sein, dabei ist es egal ob pasteurisierte Frischmilch, H-Milch oder ESL-Milch. Sie können Kuhmilch leicht erwärmt oder kalt/bei Zimmertemperatur verwenden. Wie Ihr Mädchen es mag. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
Songuel
Achso bietet man die jetzt noch warm an oder kalt? Danke