Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Isst/ trinkt sie zu wenig? 5 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Wirth, mein Töchterchen ist 23 Wochen alt und war schon immer schmal. Sie kam an 37+6 mit 2735g auf 46cm via Sectio zur Welt. ...

Miss Ginny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Amelogenesis imperfekta

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn (nächsten Mittwoch 16 Monate alt) hat einen Zahnschmelzdefekt am ersten voll sichtbaren Backenzahn. Nun sollten wir so gut es ...

Chillimohn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung optimieren

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Mich würde mal interessieren ob mein Sohn mit 13 Monaten 'richtig isst' 8:30 Uhr Brot mit wechselnden Belag (Wurst und Käse Sorten) + r...

Ina1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eiweißarme Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, man solle ja nicht soviel Eiweiß einem Baby geben.aber wieviel darf ein einjähriges Kind essen?auch schon Eier und Quark usw? Vielen Dank für i...

chrissi14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang Pre HA

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich würde gerne einmal wissen wie es kommt dass bei Babys mit PreHA Nahrung der Stuhlgang so wechselhaft sein kann. Mal sonnengelb, mal g...

JG2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Deutlich gesteigerter Hunger - wann ist es zu viel Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt Pre HA- Nahrung. Nachdem es mengenmäßig bisher beispielhaft geklappt hat u...

Car.78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost Beginn

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Er wurde operiert weil er durch einen Virus eine Myokarditis sowie eine Herzinsuffizienz bekommen hat nach der OP hatte er noch eine Magensonde dann h...

EriD

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf 1 jähriges Kind alles mitessen ohne Ausnahmen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist grade 1 Jahr alt geworden und es heisst ab einem Jahr darf das Kind alles am Tisch mitessen. Gibts da wirklich keine Ausnahmen? ...

Azriel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost Beginn

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, sie meinten ich sollte bei meinem kleinen schon mit Beikost anfangen aber er ist jetzt erst 4 Monate alt geworden. Ist das nicht zu früh? Hier ...

EriD

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


wir kann ich ihm die Fläschchen abgewöhnen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, folgendes: mein Baby ist 7 monate und braucht immer noch zwei ganze Fläschchen in der nacht. das war schon immer so auch als ich mit Brei beg...

franzi48

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchernährung nach dem 2. Geburtstag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, Meine Kleine ist schon 2 Jahre alt und trinkt immer noch Aptamil 3. Ich bin mir nicht sicher was für eine Milch ich ...

ANNY88basel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Tee für Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Ich gebe meinem Sohn, 1,5 Jahre, Wasser oder Tee. Beim Tee ist es der HiPP zahnfreundlich Rotbusch-Tee, den er gerne trinkt. Er hatte...

Vila.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind 11 Monate ist nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Tochter (11 Monate ) isst plötzlich nichts mehr ,will lieber wieder die Flasche. Obwohl sie schon gut vom Tisch mitgessen hat . Wir bieten ihr...

Monasmum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brotmahlzeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Wirth, mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Ich möchte ihm auch mal Brot anbieten. 1) Welches empfehlen Sie? Frisches vom Bäcker oder a...

Annapas

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum will mein Baby plötzlich keinen Brei mehr?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Baby ist nun 7 Monate alt (Junge). Unsere Kinderarzt hat empfohlen mit der Breieinführung schon mit 4 Monaten anzufangen aufgrund seiner...

franzi48

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Baby Milch sättigt besser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten tag Meine Tochter 1 Jahr alt wird nachts bis zu 3/4 mal wach ich habe den Anschein das die Milch sie nicht sättigt sie isst Tags morgens mit...

sabse1904

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untergewicht bei 6,5 Monate altem Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, Mein Sohn ist 6,5Monate alt und nimmt schon eine ganze Zeitlang schlecht zu. Dies wird von der kinderärztin auch regelmäßig kontrollier...

StorchenSuche

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wechsel von Beba Pro HA Pre auf normale Pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag ins Expertenforum. Wir sind mehr oder weniger am Verzweifeln!!! Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und hatte seit Anfang an die Flasche öft...

KayKay2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu viel Fruchtzucker?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Dr.Radke! Unser Sohn ist 21Monate, wird am Tag nach Bedarf gestillt etwa 6Mal. Er isst immer noch am liebsten Brei, Stückchen nur als Obs...

Leonie H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl bei Einführung von Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Prof. Dr. Radke, bei unserem Sohn (28Wochen, noch voll gestillt) sind uns in der 7. Lebenswoche nach der ersten Rota Schluckimpfung ...

ChristinaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet