Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kind 11 Monate ist nicht
Monasmum
Unsere Tochter (11 Monate ) isst plötzlich nichts mehr ,will lieber wieder die Flasche. Obwohl sie schon gut vom Tisch mitgessen hat . Wir bieten ihr immer wieder ganz normal alles mit an . Doch sie isst einfach nichts davon . Wir hatten nur noch 2 Flaschen am Tag Früh und abends vorm einschlafen . In zwei Wochen haben haben wir U6 da werde ich es natürlich ansprechen ,falls es nicht besser wird . Es geht schon ca 2 Wochen so. Sie mag auch keine Brezel was sie sonst immer gern mochte . Keine Gläschen jeglicher Art oder Obst Im Moment wiegt die ca 9,5 -10 kg ( Geburtsgewicht 2700g) Vielen Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Gewichtsentwicklung ist ja fast ein wenig zu viel. Deshalb brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Akzeptieren Sie das Verhalten Ihres Kindes einfach. Es wird essen und trinken, wenn der Bedarf besteht oder eben umgekehrt. Ggf. bekommt Ihr Kind auch Zähne und ißt deswegen momentan nicht gern. Bleiben Sie also gelassen, solange Ihr Kind sonst gesund ist.