Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung optimieren
Ina1989
Guten Tag. Mich würde mal interessieren ob mein Sohn mit 13 Monaten 'richtig isst' 8:30 Uhr Brot mit wechselnden Belag (Wurst und Käse Sorten) + rohes Gemüse 11 Uhr Grießbrei/ Joghurt/ Quark 13 Uhr etwa 3/4 Gläschen + Nachtisch (z.B. Fruchtmus) 18 Uhr Abendbrein/Milchbrei Zwischendurch und nach Bedarf isst er zb Weintrauben, salzbretzel und Maisflips oder keckse. Hin und wieder eine Fruchtquetsche. So richtig an unserem Mittagessen nimmt er noch nicht teil. wir essen meist spät abends warm und er bekommt dann am nächsten Tag was zum probieren. Ansonsten gibt's nur Wasser zum trinken und er wird zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Ist das so okay für sein Alter?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, so langsam sollte er dann eine warme Mahlzeit mittags oder abends bekommen. Auch sollte es zunehmend zum Kauen sein. Gruss S. Wirth