Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchernährung nach dem 2. Geburtstag
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
ANNY88basel
Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, Meine Kleine ist schon 2 Jahre alt und trinkt immer noch Aptamil 3. Ich bin mir nicht sicher was für eine Milch ich ihr geben sollte und ob sie sie überhaupt trinken würde. Kuhmilch in Tetrapak lieber nicht. Ziegenmilch in Tetrapak haben wir bei uns leider nicht. Was denken Sie über Mandel- oder Kokosmilch? Oder könnten sie meinem Mädchen schaden wenn es davon etwa 300ml täglich trinkt? Vielen Dank im Voraus. Anita
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kuhmilch aus dem Tetrapak ist völlig in Ordnung. Die anderen von Ihnen erwähnten Produkte sind für Kinder nicht zu empfehlen. Bitte nicht mehr als eine Milchmahlzeit pro Tag, entweder als Trinkportion oder in Form von Joghurt u.a.