Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Baby Milch sättigt besser
sabse1904
Guten tag Meine Tochter 1 Jahr alt wird nachts bis zu 3/4 mal wach ich habe den Anschein das die Milch sie nicht sättigt sie isst Tags morgens mittags und abends ihre essen abends meist hirsebrei mit Obst oder schmelzflocken diese verputzt sie gut. Und zwischen durch gibt's Snacks. Allerdings isst sie Tags über nicht so viel eher kleine Portionen dafür mehr abends um 18 Uhr. . Um 20 Uhr geht's ins Bett und dort trinkt sie gute 260ml fencheltee oder Wasser kommt um 23 Uhr spätestens zur Milch Flasche wieder dort trinkt sie 230ml um 1/2 kommt sie wieder und verlangt 230ml Milch um 5/6 verlangt sie Wasser oder Tee manchmal auch Milch. Ich bin ratlos warum sie so viel benötigt wenn ich ihr weniger gebe gibt es Theater ohne ende sie gibt erst dann Ruhe wenn sie ihre volle Portion bekommen hat. Was kann ich ändern damit meine Tochter nicht so viel benötigt ??? Ist das in dem alter normal?? Meine Tochter hat arg mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt 2mal kinderlax pro tag. Sie hat auch oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen und weint oft und muss dabei pupsen und riecht dabei sehr streng. Allerdings hatte sie das schon immer geboren ist sie in der 35ssw und hatte keinen leichten Start wir mussten 3 mal die milchnahrung ändern derzeit bekommt sie aptamil davor bebivita und Beba aber irgendwie hilft nix so recht bei ihr.laut Blut Werte hat meine Tochter keine Getreide Allergie dennoch würde mich interessieren kann man auch Milch testen auf Allergie bzw Lacoste? ? Was sollte ich wohl als nächstes tun??,, Ich wäre um ein Rat sehr dankbar...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das müssen Sie ändern. In dem Alter hat Milch nachts keinen Platz, überhaupt muss das Ziel sein, dass sie durchschläft. 200 g normale Vollmilch tagsüber reichen, Milch ist keine Mahlzeit mehr im Kleinkindesalter. Die Verstopfung hängt auch damit zusammen. Gruss S. Wirth