Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kuhmilchallergie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Tochter (7 Monate) hat eine diagnostizierte Kuhmilchproteinallergie. Ich ernähre mich seit 3 Monaten ohne Milchprodukte - sie wird momentan n...

Wukelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trink / Essverhalten im Kindergarten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, meine Kleine (16 Monate) ist kerngesund. Seit längeren jedoch machen wir uns etwas Gedanken. In der Kita trinkt sie gar nichts. Sie is...

kleene02

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schokolade für 15 Monate altes Kind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich versuche meine kleine Tochter gesund und vielseitig zu ernähren. Sie ist 15 Monate alt, 78cm groß und wiegt 9,5kg. Ich meine, dass sie...

blue624

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wassermenge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich hätte eine Frage bzgl. der Wassermenge bei meiner Tochter. Sie ist 12 Monate und bekommt auch noch Muttermilch.....

Ari0980

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flüssigkeitsmenge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Meine 12 Monate alte Tochter trinkt sehr wenig. Insgesamt sind es nur 50-80ml Wasser, sowie 120ml Milch morgens im Müsli. Ansonsten nichts. Si...

Lisa1077

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


7 Monate und keine milchflaschen mehr und trinkt auch nicht.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth Mein sohn 7 Monate bekommt seit dem 5 Monat beikost er isst super und gerne leider trinkt er nicht weder Wasser ...

Steffiluis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milch mit 12 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und verweigert seit einer Woche seine Milchflaschen. Er bekam jetzt eh nur noch morgens und abends e...

hatschibubu10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fester Stuhlgang baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich mache seit ca 3 Wochen Beikost und gestern ist mir aufgefallen das sie einen festen Stuhlgang hat der vorher flüssig war? Ist das normal od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Salzmenge/ Milchbedarf

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 14 Monate alt und isst eigentlich alles was es bei uns gibt mit. Wenn ich selbst koche würze ich sein Essen nie mit...

Anni2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend. Bei unserer 4,5 Monat alten Tochter wurde heute von einem Heilpraktiker festgestellt das sie keine Kuhmilch und Sojamilch verträgt. W...

Carmen1604

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Muss mit dem mittagsbrei begonnen werden oder ginge auch der Obst-Getreide-Brei morgens als erstes und dann den mittagsbrei? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flüssigkeitsbedarf

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter (am 6.2.21 - 6 Monate) hat eine Fütterungsstörung und wir waren schon 2x in der Kinderklinik. Bis...

Sahara86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenversorgung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Experten, Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate und bekommt seit fast 3 Monaten Beikost. Sie isst immer noch nicht wirklich viel, vom Mitt...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was können wir tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Professor Dr. Wirth, erneut wende ich mich an Sie, da wir so langsam ratlos sind. Wir waren mit unserem Sohn und später auch mit unserer To...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn hat am 16.1. im Alter von 19 Wochen seinen ersten karottenbrei bekommen. Die Menge konnte aufgrund seines Appetits binnen 3 Tage a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gedeihstörung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ghten Morgen, Kurz zu den Daten: meine Tochter ist 9,5Monate alt, kam zum Termin ohne Komplikation auf die Welt. Sie ist jetzt ca. 70 cm groß und w...

Gwendolyn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Keine Flasche mehr ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn, 6 Monate alt, bekommt seit dem er 4,5 Monate alt ist Gemüse. Nun haben wir langsam angefangen ihm nachmittags Obst zu geben. Das klappt auc...

Neumami!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zwischenmahlzeit am Nachmittag weglassen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Prof.Dr Wirth, Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ein sehr guter Esser. Er bekommt morgens gegen 8 uhr Müsli, mittags 11:30 uhr gemü...

Mendel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich bräuchte einen Rat

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist im Sep 2 geworden. Seit dem 2 ten Lockdown hat er im. Bezug auf essen und trinken ziemlich abgebaut. Frühstück ist noch gut, mitt...

Miahailey13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leitungswasser, Begeisterung fürs Trinken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten mein Sohn 6,5 Monate isst mittags und abends Brei und wird zudem nach Bedarf gestillt. Momentan übt das Trinken eine große Faszination...

Steblau_87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet