Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ich bräuchte einen Rat
Miahailey13
Hallo, mein Sohn ist im Sep 2 geworden. Seit dem 2 ten Lockdown hat er im. Bezug auf essen und trinken ziemlich abgebaut. Frühstück ist noch gut, mittags vielleicht 5 Nudeln, abenda auch kaum was... Trinken mal so mal so. Seit 2 Wochen will er nachts wieder eine falsche Milch, die ich ihm dann auch ehrlich gesagt gebe, weil ich denke der Wurm kann noch was gebrauchen alleine auch wegeb der Flüssigkeit. Ich dachte es liegt an den Zähnen aber alle sind da. Glauben sie es ist nur eine Phase und soll ich die Milch nachts weiter geben ( er zieht das bist zu 3 Stunden mit Gebrüll durch)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts Milch ist nicht gut. Es scheint ein pädagogisches Problem zu sein. Sie sollte konsequent Mahlzeiten anbieten, dann isst er halt mal weniger. Wenn er Hunger hat, kommt er. Gruss S. Wirth