Prof. Dr. med. Michael Radke

Verstopfung Baby 19 Wochen soll ich unbedingt schon Abendbrei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
mein kleiner hat seit dem Beikoststartschwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Er bekommt zur Zeit Mittags Kartoffeln mit Zucchini mal mit kürbis. Als Nachtisch Birne mit Pflaume. Stille sonst noch weiter. Nachts kommt er alle 2 Std ab 22 Uhr. Gebe schon ab und zu babylax. Letztens nach 4 Tagen und da war der stuhl am anfang fest und dann kam brei raus. Soll ich unbedingt schon abendbrei geben? Mit Movicol junior haben wir es noch nicht probiert, habe ich aber schon vorrätig da. Er trinkt sonst eins zwei schlücke wasser aus dem Becher.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Liebe GRÜSSE
Frau Reppel

von Tine5783 am 26.03.2014, 13:24 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Verstopfung Baby 9 Mo.

Guten Tag! Darf mein Kleiner (9 Mo.) gegen seine Verstopfung Öl aus der Färberdistel (zB von Mazola(R) in die Beikost? Puncto Ernährung ist schon alles stuhlauflockernd...der KIA hat uns Movicol junior gegeben, wollte aber wissen, ob ich zuerst dieses Öl probieren ...

von christl31 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

3 Wochen keine Gewichtszunahme kann man noch abwarten?

Hallo, meine Tochter (3 Monate und 3 Tage) wird vollgestillt. Ich stelle mich ab und zu gemeinsam mit ihr auf die Waage und dann mich alleine um ihr ungefähres Gewicht im Blick zu haben. Vor 3 Wochen wog sie 5,2 kg / heute auch wieder 5,2 kg... Geburtsgewicht war 2,7 kg. ...

von Sunflower2014 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Kleinkind seit ca. 5 Wochen sehr weichen Stuhl was kann der Grund sein?

Hallo, Ich wollte mal wissen ob das normal ist meine Tochter 22 Monate hat seit ca. 5 Wochen sehr weichen Stuhlgang. Wir waren schon soweit das sie aufs Klo gegangen ist um den Stuhlgang zu verichten, aber seit der so weich ist geht sie nicht mehr auf das Klo. Erst dachte ...

von Suesemaus 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Meine Tochter hat seit 5 Wochen weichen Stuhlgang was kann das sein?

Hallo! Ich hoffe sie können mir weiter helfen! Meine einjährige Tochter hat seit 5 Wochen jetzt weichen Stuhlgang und rote pickelchen um den Mund herum. Dazu habe ich heute zwei weiße Bläschen im Mund am Gaumen entdeckt! Ich wähne keine Erklärung da sie weder krank ...

von Kitty1980 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Kann mit 13 wochen schon Gläschen versuchen?

Mein kleiner ist jetzt 13 wochen und schon 65 cm er bekam von anfang an milumil pre. Nun ist es so das er 200 ml (5x am tag) trinkt und ich versuche immer so 3-4 std dazwischen zu machen. Doch seit kurzem ist er nie zu frieden ich habe einfach das gefühl das er was nahrhafteres ...

von liliya 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Meine Tochter ( 9 Wochen ) hat starke Bauchschmerzen was kann ich dagegen machen

Hallo Meine Tochter (9Wochen) ist sehr unruhig, weint sehr viel, wenn sie pupst stinkt sie nach faule Eier und hat nur alle paar Tage Stuhlgang (grünlich). Ich stille und gebe noch dazu die Flasche da meine Milch nicht reicht. Habe vor 4 Tagen mal die Nahrung gewechsel auf ...

von miri1301 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Wie helfe ich meinem Baby 12 Wochen beim Stuhlgang?

Hallo, meine Tochter 12 Wochen Alt hatte von Anfangan Probleme mit Blähungen. Mit Stuhlgang ging es aber recht gut. Nun habe ich das Gefühl es ist umgekehrt Bläuhngen werden besser aber sie wird ohne Hilfe den Stuhl nicht los. Musste leider schon dreimal mit Einläufen ...

von tiab0r 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

seit 3 Wochen ständig Bauchweh

Guten Tag Mein Sohn, 3,3 Jahre alt hat seit mindestens 3 Wochen sehr oft Bauchweh. Er hatte an dem Tag als es anfing nach einer Autofahrt erbrochen. Wir dachten er wird krank aber er verhielt sich den restlichen Tag ganz normal und hat auch normal gegessen. Seither klagt er ...

von Fiou 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Mein Baby (7 Wochen) hat seit 14 Tagen kein Stuhlgang. Was kann ich machen?

Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt (ist ein Frühchen, ist 4 Wochen zu früh gekommen) und hat seit 14 Tagen kein Stuhlgang mehr. Meine Hebamme hat ihm bereits Kümmelzäpchen gegeben, welche leider nicht geholfen haben. Sie hat mir heute Bigalia-Tropfen empfohlen, ...

von samei 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Wie kann ich meinen 6 Wochen alten Säugling helfen das er stuhlen kann?

Hallo.mein 6 Wochen älter Säugling wird gestillt und zugefüttert. Seit 2 Tagen kann er nicht alleine Stuhlen nur wenn ich ihm mit Thermometer helfe. Ich weiß das soll man nicht so oft machen aber er quält sich und bekommt es nicht alleine raus. Der Stuhl is jetzt auch breiiger. ...

von Melie225 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.