Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verstopfung Baby -Schon wieder Milchwechsel ??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
juliaannaflorian
Liebes Team Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hat nur jeden dritten Tag Stuhlgang und das fest und mit schmerzen, Meist ist sogar Blut dabei durch analfisur. Der Kinderarzt hat entschieden wir sollten von Beba Pre zu Hipp Comibiotik Pre zu wechseln , doch leider keine Besserung. Jetzt sollten wir laut Kinderarzt nochmal auf Novalac v ( Spezielnahrung ) wechseln. Ich bin sehr verunsichert ob das Besserung bringt und ein Milchwechsel schon wieder gut ist für den kleinen Bauch !? Ich mische auch jede Flasche mit 10 ml mehr wasser an da sie sonst nichts trinkt außer pre milch. Was kann ich tun ? Soll ich jetzt nochmal die milch wechseln ? lg Julia
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ständige Wechseln der Milch löst das Problem sicher nicht. Geben Sie Movicol ( 2 x 1/4 Beutel in Wasser lösen und trinken lassen). Es handelt sich um einen nebenwirkungsfreien Stuhlweichmacher, der das Problem lösen wird. Wenn es nicht reicht, geben Sie einfach mehr von dem Pulver, z.B. 3 x täglich.