Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfung Baby 9 Mo.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
christl31
Guten Tag! Darf mein Kleiner (9 Mo.) gegen seine Verstopfung Öl aus der Färberdistel (zB von Mazola(R) in die Beikost? Puncto Ernährung ist schon alles stuhlauflockernd...der KIA hat uns Movicol junior gegeben, wollte aber wissen, ob ich zuerst dieses Öl probieren darf... Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können kleine Mengen versuchen, aber erwarten Sie nicht zuviel. Vielleicht können Sie auch die Milchmenge reduzieren? Gruss S. Wirth