Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mit 12 Monaten noch Flaschensauger 0-6 Monate.

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag !

Meine Tochter (10 Monate ) und die Tochter einer Freundin (12 Monate ) trinken beide noch Pre Milch aus den Saugern für 0-6 Monate. Ist es zwingend notwendig umzustellen auf die 6-18 Monate Sauger ? Beide kommen sehr gut mit den kleinen Saugern zurecht und trinken die Flaschen auch zügig aus. Wie ist ihre Meinung dazu ?
Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Tag !

von Allys_Mama am 24.03.2021, 14:17 Uhr

 
 

Antwort auf:

Mit 12 Monaten noch Flaschensauger 0-6 Monate.

Man sollte langsam auf Trinklernbecher umstellen. Gut sind die Magic-Becher. Ab 12 Monate gibt es Vollmilch und keine Premilch mehr. Auf einen Sauger kann man ab einem Jahr verzichten.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.