Frage: GELBER SCHLEIMIGER DURCHFALL

Hallo lieber Dr. meine Kleine hat seit einigen Tagen dünneren Stuhlgang, und seit heute ist er gelblich schleimig... wir haben gleich ne Probe entnommen und ins Labor gebracht. Was mich wundert ist, dass bei der Kleinen (18 Mon) unverdaute Stücke wieder rauskommen. Sie zahnt aktuell (Backenzähne) aber das kann doch nicht nur der Grund sein oder? Wie sollen wir uns denn verhalten essenstechnisch? Sollen wir jetzt lieber gar keine Kindermilch mehr geben und auf was sollen wir noch achten=? Könnte es ne Unverträglichkeit sein? Das ist echt nicht mehr angenehm. Danke und Grüsse

von mimiblue am 22.05.2012, 16:17



Antwort auf: GELBER SCHLEIMIGER DURCHFALL

Ich schlage eine konsequente Diät aus geschlagenen Bananen, geriebenen Äpfeln, helles Brot oder Zweiback, Karottenbrei mit etwas Kartoffeln vor. Das sollten Sie einige Tage geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost Einführung Durchfall

Sehr geehrte Herren, wir haben vor ca. 2 Wochen mit Beikost angefangen. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt knapp 5 Monate. Er isst super und hat sichtlich Spaß daran. Er hat bisher Karotte und Pastinake bekommen. Ab und zu mit bisschen Kartoffel gemischt (Fleisch bekommt er noch nicht) Leider hat er seitdem Durchfall. Ansonsten ist er fit und tr...


Lactosefreie Ernährung trotzdem durchfall kleinkind

Guten Tag, meine Tochter (15monate )hat seit 3 Monate Durchfall ich habe oft schon Lebensmittel weggelassen und für paar Tage geschaut was passiert jedoch hat sie immer noch Durchfall. Pluts trockene haut und pickelchen am bauch.ich war jetzt beim arzt.sie hat nichtmal ein test gemacht ...garnix..die meinte die tippt auf laktoseintoleranz aber kein...


Kleinkind hat sehr häufig Durchfall und Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse und Herr Dr. Wirth, Mein Sohn, 22 Monate alt, ist abgestillt seit er 12 Monate alt ist und trinkt seit dem auch keine Fläschchen, isst gut und ausgewogen am Tisch. Er hat von Geburt an folgende Beschwerden: - Ständiges Wundsein (mindestens einmal pro Woche ist der ganze Windelbereich gerötet), trotz arkribischem W...


Erst Durchfall, jetzt Verstopfung bei Kleinkind 3 3/4 Jahre

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, ich betreue mein Enkelkind mit 3 3/4 Jahren. Vor 6 Wochen war im Kindergarten Magen-Darm-Virus mit Durchfall. Kaum hatte mein Enkelkind den Durchfall überstanden, schlug es ins Gegenteil um. Jetzt klagt er ständig über Bauchschmerzen und Stuhlgang kommt nur alle 3 bis 4 Tage und ist sehr schmerzhaft. Er re...


Durchfall seit Wochen

Sehr geehrtes Ärzte Team, unser Sohn ist 18 Monate und für sein Alter mit knapp 15kg gut entwickelt. Nun hat er seit 3 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger stark. Oft fettig glänzend, nass ohne feste Konsistenz. Der Stuhlgang wurde beim Kinderarzt untersucht, ohne Auffälligkeiten bzgl Entzündungen oder Parasiten. Kind trinkt und isst normal, k...


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kinderärztin das empfohlen hat. Allerdings hat er Durchfall davon, also ich denke das es davon kommt weil zahlen tut er nicht da alle bereits raus sind außer die hinteren Backenzähne. Könnte er eventu...


Dicker Bauch und Durchfall

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter ist 19 Monate alt und leider seit einem Monat unter Durchfall. Manchmal ist es 2 Mal täglich, manchmal 4-5. Es ist immer sehr dünn und riecht nach Säure. Ab und zu hat auch Probleme mit Reflux. Oft ist sie dadurch sehr unruhig und hat kein Appetit. Sie ist noch gestillt und isst am Familientisch. Seit de...


Durchfall durch viel Essen?

Guten Tag, Unser Sohn (3,5 Jahre, ca. 105cm und 15 Kilo) hatte schon immer einen guten Appetit und isst bis auf wenige Ausnahmen alles. Allerdings finde ich seine Essensmenge teilweise extrem. Mal als Beispiel Abendbrot: 1-2 Scheiben Brot am liebsten mit Senf bestrichen, 1-2 Karotten, Essiggurken oder Cocktailtomaten, halbe Paprika, 150g Na...


Stillbaby grüner,schleimiger,schaumiger Durchfall/Stuhl

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter ist mitlerweile 4Monate und 2Wochen alt, wird voll gestillt und sie nimmt normal an Gewicht zu und scheint sich auch normal zu entwickeln. Zu unserem Problem: vor 9Wochen hat sie ihre ersten Impfungen bekommen (6-fach, Pneumokokken und Rotaviren) ein paar Tage danach bekam sie grünen Durchfall der da...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...