Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Durchfall, ab wann wieder in die Kindergrippe

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Dazu müßte man wissen, wodurch der Durchfall ausgelöst wurde. Die Erregerdiagnostik ist in den meisten Fällen aber gar nicht nötig. Wenn es Ihrem Kind wieder gut geht und die Stühle fester sind, können Sie es wieder in die Kita bringen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ab wann darf/sollte man AR Nahrung füttern?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und spuckt nach jeder Flasche ( Aptamil 1) auch noch Stunden später. Es ist immer so viel das ich sie locker 3x tägl. Umziehen muss weil alles ganz nass ist. Meine GroßeTochter hatte genau das gleiche Problem, haben ihr mit ca. 4-6 ...

von zmf85 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Familientisch - ab wann und wie

Hallo, mein Sohn ist fast 11 Monate und wird neben Beikost noch relativ viel gestillt, er hatte bisher keinerlei Verdauungsprobleme od. allergische Reaktionen. Wie sollten wir bei der Einführung der Familienkost vorgehen. Welche Dinge sollten wir Ihm erst ab 1 Jahr geben ...

von Sonja-Sophie-Elfe 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Ab wann Suppe

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich wollte Sie fragen ab wann meine Tochter, am 1. Dezember wird sie 10. Monate, Suppen essen darf b.z.w. ab wann ich gerichte mit gemüse- oder hühnerbrühe würzen darf? Außerdem ab wann darf ich am abend eine jause einführen? Vielen lieben ...

von königskind123 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Magen -Darm-Infekt _ ab wann kann ich wieder normal stillen?

Guten Tag, mein Sohn Pavlos 5 1/2 Monate hatte vor einigen Tage einen magen-darm- Infekt und 2 Tage lang ununterbrochen gebrochen, wir waren beim Arzt und haben dagegen Zäpfchen gekriegt . Immer wenn ich ihn danach gestillt hatte (ich stille noch voll), hatte er die Milch ...

von to moromu 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann sollte Brei gefüttert werden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Er hat 7kg und sieht auch so propper und gesund aus. Auch denke ich, dass er satt wird, denn gerade nachts schläft er zwischen 5 und 7 Stunden am Stück, bis er sich das erste Mal meldet. Mein Neffe ist eine ...

von Pinki84 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann keine Flasche mehr?

Hallo, wir haben vor einiger Zeit mit der Beikost angefangen und sind jetzt bei einem kompletten Menü 190g (mit Fleisch) angekommen. Wieviel muss die Maus von dem Gläschen essen, damit die Flasche vollständig ersetzt. Alete empfiehlt ein bißchen mehr als die Hälfte des ...

von Gini79 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann spricht man von Verstopfung?

Mein Kind (8 Wochen) bekommt Muttermilch sowie 1er-Milch. Er hat keine Verträglichkeitsprobleme. Normalerweise macht er pro Tag 1-2 Mal ein großes Geschäft in die Windel, immer wieder sind neuerdings jedoch auch Tage ganz ohne dabei. Er pupst dann nur, hat (so weit ich das ...

von Anja_L 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann bezeichnet man Stuhlgang bei einem 4 Monate altem Kind als Durchfall?

Meine Tochter ist 4 Monate und 3 Wochen alt. Nachdem sie zwischenzeitlich nur noch alle 2 Tage Stuhlgang hatte, hat sie nun seit ca einer woche wieder mehrmals am Tag Stuhlgang. Gestern waren es 8 mal heute schon bis 16 Uhr 8 mal. Zudem ist der Stuhlgang sehr flüssig und zum ...

von Keksmami 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann Quark?

Hallo Ich habe im Nachbarforum gelesen, dass Quark und Joghurt für Babies unter einen Jahr nicht geeignet sind. Stimmt das so? Ich stille noch mehrmals am Tag und das Frühstück um 9 gebe ich ca. 3 EL Quark mit püriertem Obst. Mein Sohn liebt es und könnte gar nicht ...

von alessi_a 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

ab wann bekommen Babies Folgemilch?!

Guten Tag. Mein Sohn wird nun 6 Monate alt, isst mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei, nachmittags etwas Obstbrei und ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Morgens, abends uns nachts stille ich ihn, zum Brei gibt's Flasche mit 1er Säuglingsmilch sowie Wasser ...

von Li.lie 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.