Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Durchfall, ab wann wieder in die Kindergrippe

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Dazu müßte man wissen, wodurch der Durchfall ausgelöst wurde. Die Erregerdiagnostik ist in den meisten Fällen aber gar nicht nötig. Wenn es Ihrem Kind wieder gut geht und die Stühle fester sind, können Sie es wieder in die Kita bringen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.