Meine Tochter 11 Mon. bekommt seit d. 6. Monat Beikost.Dennoch ißt sie in Summe nur ca. 250gr Brei,wird morgens,abends,nachts insgesamt noch 4x gestillt.Nachts besteht sie leider auf 2x Milch. Auf anraten KIA Stillen tagsüber weggelassen,Breimenge geht dennoch nicht hoch.Wenn wir weiter anbieten weint sie,bleibt offenbar lieber hungrig.Sehr aktives,fröhliches Kind.Läuft bereits recht viel. Großes Interesse an unserem Essen,wovon sie auch Ihr Tellerchen bekommt jedoch nur minimalste Menge tatsächlich schluckt. Gewicht nur 8kg bei 75cm, bin ratlos was ich noch machen kann. Danke für ihre Einschätzung.
von Godivastar am 23.12.2013, 15:18
Ich sehe kein großes Problem. Ihr Kind ist adäquat gediehen. Säuglinge sollen mit 1 Jahr ihr Geburtsgewicht etwa verdreifacht haben. Solange Sie nachts noch 4 x stillen, ist es problematisch. Nachts schrittweise das Stillen einstellen, muß mit 11 Monaten ohne Probleme möglich sein. Arbeiten Sie darauf hin, daß Ihr Kind nachts mindestens 6 bis 7 Stunden durchschläft. Den Brei sollten Sie abends geben
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.12.2013
Hat meiner auch in dem Alter gemacht, völlig normal. Kein Grund zur Panik. Das kippt irgendwann von ganz alleine, wirst schon sehen. Du kannst natürlich auch den strssigen Weg gehen und stillen reduzieren. Mach Dich aber auf stundenlanges Geschrei gefaßt, Wutausbrüche und verdammt unruhige Nächte. Meiner zumindestens ragiert so wenn er sene Milch nachts nicht bekommt. Ach ja, und der "frisst" inzwischen tagsüber wie ein scheunendrescher. Und das obwohl er mit 11 Monaten weit weniger gegessen hat, und schon mal gar keinen Brei. Er wollte nur Fingerfood und dann direkt von Mama´s Teller. Diese Beobachtung das Brei verweigert wird, machen übrigens viele Stillmütter. Vielleicht testest du also mal Fingerfppd aus oder besser gesagt schaust unter Baby led weaning. Alles Gute
Mitglied inaktiv - 26.12.2013, 09:51