Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie oft Fleisch und Fisch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Lovingdad
Es tut mir total leid, mir ist jetzt doch noch eine Frage eingefallen und zwar wie oft soll man Fleisch- und Fischbrei geben? Ich habe mal gelesen Fisch soll man 1-2 mal pro Woche und Fleisch 2-3 mal pro Woche geben und jetzt neulich habe ich gelesen, dass man Fleisch ruhig jeden Tag geben soll, vorallem wenn das Kind nicht viel Brei isst.    Kann man da in der Hinsicht etwas falsch machen zu viel oder zu wenig Fleisch geben?   Danke vorab und einen schönen Abend!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bei Fisch und Fleisch handelt es sich um wichtige, vor allem Eisen und wertvolle Eiweiße enthaltende Lebensmittel, die Kinder im Wachstum benötigen. 2 bis 3 mal pro Woche Fisch oder Fleisch reichen aber für die Bedarfsdeckung aus.