Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Grazi
Hallo Herr Dr. med. Michael Radke Und zwar hätte ich da mal eine Frage, mein kleiner 14 Monate alt Trinkt 2 mal noch seine Milch Morgens zwar nur mal 200 oder oder 180-190 ml und Abends möchte er keine mehr trinken, er ist zwar alles vom Tisch oder auch mal Gläschen mittags aber da er Abends nicht so gut isst möchte ich gern ihn die Milch weiter geben. Mein Kinderarzt hat gesagt ich soll es mit der Kuhmilch versuchen aber welchen den ? Jetzt habe ich die Kindermilch von Aptamil ausprobiert und da trinkt er zumindest 100 ml ist das ok wenn ich morgens Pree und Abends die Kindermilch 1+ gebe oder sagen sie auchn am besten die Kuh Milch?  Vielen lieben dank für die hilfe:)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit 14 Monaten ist Ihr Kind ein Kleinkind und kein Säugling mehr. Eine Milchflasche oder eine Milchmahlzeit (Joghurt, Pudding etc.) pro Tag sind völlig ausreichend. Zuviel Milch ist zuviel Eiweiß und nicht gut. Sie können jetzt ganz normale Trinkmilch nehmen. Spezielle Säuglings- oder Kindermilchen braucht Ihr Kind nicht mehr.