Guten Tag, Mein Sohn 18 Monate isst seit mehreren Wochen kaum noch vernünftig am Tisch mit (Frühstück und Abend). MittagEssen klappt eigentlich ganz gut. Wurst und manchmal auch käse so auf die Hand isst er gerne, aber Brot dazu, Gemüse oder obst ist etwas schwierig geworden. Walnüsse werden zur Zeit täglich mit Vorliebe gegessen. Können Sie mir sagen, wie ich ihn wieder zum vernünftigen Esserverhalten bekomme? Ich stille noch morgens, abends zum schlafen und nachts. Vielen Dank für Ihre Antwort !
von Zauberfeezauberstaub am 13.12.2016, 15:46
Solange Sie stillen, wird Ihr Kind keinen Grund sehen, "vernünftig" zu essen. Wenn es nicht essen möchte, dann hat es keinen Hunger und braucht auch nichts. Walnüsse sind problematisch, sie können in die Luftröhre eingeatmet werden und zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. Lassen Sie sie weg.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.12.2016